So, war gestern bei Novidem.
Natürlich ne riesen Story, aber werde probieren nicht alles zu spammen 
Als ich dort hin kam, fragte mich der Chef, als der BMW auf denn Rollen stand.
Ob ich schonmal hier war, weil der Prüfstand am Anfang einen Softwarefehler hatte und einbisschen zu viel Anzeigte 
Er sagte ich könnte wieder die Falsche Messung machen, damit ich denn Unterschied sehe oder gleich die Richtige.
Toll, jetzt war die Fragen was soll ich Messen und 100x wollte ich auch nicht Messen, was mit Kosten Verbunden ist aber wollte es eher nicht, dem Motor zu Liebe.
Also entschieden wir Uns 3 Messungen zu machen:
1. Falsche Messung ohne Meth.
2. Falsche Messung mit Meth.
3. Richtige Messung mit Meth.
Im Hinterkopf hatte ich immer noch Bedenken, weil mein Fuel Loop auf 80 war, dass es vielleicht Probleme machen würde, weil man ja aus tiefen rpms denn Gang durchziehen muss 
Zuerst durchbeschleunigt ohne Last an den Rollen für denn Verlust Auszuwerten.
Dannach mit Last und bei 4000rpm, Motorlampe und der typische Fehler wie gedacht, High Pressure Fuel Pump.
Gut nahm ich denn Laptop mit und stellte denn Wert runter auf 75, der Novidem Chef schaute gespannt zu und fragte mich Sachen aus, haha 
Nochmals ein Versuch und bei knapp über 5000, wieder Lampe,

Wert auf 65 runter, Meth. eingeschalten und 70add gegeben, weil ich gesagte hatte, nur noch diese Messung und dann ist fertig, wollte das meinem Auto nicht antun 
Ab 3000 Beschleunigt im 4 Gang nur, einfach damit es endlich klappt. Im 5 Gang wäre das Ergebnis bisschen besser geworden.
Und endlich hatte es geklappt, leider nur diese eine Messung gemacht, immerhin sehen wir nun was der Unterschied ist auf Meth, LLK und nur 25% E85. ca. +40Ps und 70Nm 
Gut, damals war die Aussentemp. -10Grad, Gestern war es +23Grad. Und eben, die Messung war im 5Gang, diesmal 4Gang, also sind es eigentlich noch ein bisschen mehr.
Und für das richtige Ergebnis müsste er nochmals mind. 2x die Kiste Beschleunigen und das wollte ich einfach nicht, aber er konnte es per PC das Ergebnis Auswerten lassen mit der korrigierten Leistung (in etwa, sagte er) und das wären dann 445Ps und 660Nm
Fazit?
1. Habe die Kiste auf dem Prüfstand abgestimmt mit dem Fuel Loop Mapping
Kann nun auf der Strasse jeden beliebigen Gang richtig lange durchdrücken ohne Fehlermeldungen
(getestet)
Wird ein Vorteil sein für kleine Races, weil ab 100 kann ich nun im 4Gang machen und muss gegen die starken Autos wo meistens DKG habe einmal weniger schalten, der Spalt wird grösser 
2. Wenn es wirklich nur ca. 440ps sind, erklärt vieles das mit denn RB`s und denn ca.530Ps und wieso die so übelst schieben
Wird ein mega Unterschied sein, kaum erwarten.
Demfall knapp 100Ps mehr mit RB`s ??

Der kleine Knick im Diagramm ist auch ein Fehler von der alten Software, also vom Prüfstand sagte mir der Chef.
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