Beiträge von iPityU

Kleines Update: :D

Vorhin gegen 2 Evos X mit grösseren Ladern gemacht. Irgendwo bei 470-480ps. (2Bar Ladedruck)

Beschleunigung etwa gleich, vielleicht ein Tick aggresiver mit dem Kombi und ab 190-200km/h fahre ich schön weg :thumbup:

C63 Optimiert vs Kombi, ganz klar 0:1

M6 Eisenmann mit X-Pipes und Optimierung, bis ca. 220 gleich, dann fährt er langsam weg. Einmal war ich bis 270km/h die ganze Zeit mit der Schnauze an seinem Hinterrad :love:

Zitat

Ich z.B brauche echte LEISTUNG die Funktioniert und keine Spielchen wie Map 1,2,3 usw.

Sobald du deine ECHTE Leistung hast, darfst dich gerne melden :)

Die Spielchen mit denn Maps finde ich eigentlich ganz gut.

Switch auf Map1 damit es spannend ist gegen die 335i von EvoTech z.B. ^^

Also ich gehe wieder auf den gleichen Prüfstand wie das Erste mal, damit ich denn Unterschied sehen kann.

Ob der Prüfstand nun zu viel oder zu wenig Anzeigt, ist mir weniger Wichtig.

Das Erste mal war es mit nur Downpipes, Map 7 und 100% 100Oktan, 433Ps / 640Nm

Denke mit der Neusten FM und E85 ist man scho etwa bei 450Ps / 700Nm. Der LLK, DCI und Meth. wirds das Ganze nochmals bisschen erhöhen, vorallem in denn oberigen rpm`s. ^^

Lassen wir Uns überraschen. Ich werde 3 Messungen machen, damit ich euch sagen kann, wieviel das Methanol wirklich bringt.

Also 1x Map 5, dann Map 3 (55add und 70add) :evil:

Morgen kommt wieder E85 rein, dann wird der LD bestimmt nochmals bisschen steigen :pinch:

Eigentlich wollt ich keine DP`s, das ist nämlich ne mortz Sch....arbeit die ein zu bauen.

Aber ich glaub, ich muß da durch. ;(

Kommt man denn einiger Maßen ran an die Schrauben und gehn die denn auch auf? :S

Mein Kolleg hat es mir gemacht, eigentlich hat er sich nicht beschwert.

Aber gute 4h brauchte er.

Hmmm, du hast zu hohen LD.

An deiner stelle würde ich sofort! was an deiner Abgasanlage machen.....Denke du hast bestimmt zu hohe Abgastemps. Kann und ist auf Dauer der Tod für Motor und Lader.

Höher wird der LD sowieso nicht mehr (bist ja bei 130 und hast denn 18Ohm), im Gegenteil. Möglich das er sinkt mit den Pipes, da du dann viel weniger Staudruck hast.

Empfehle dir strengst die Pipes zu machen.

Zitat

Ok. Hehe. Abgastest ist ohne dp fix nicht machbar oder? Muss zwar erst
    im februar aber da ich das auto im winter nicht fahre muss ich schon mal
    vorsorgen

Keine Ahnung, aber denke eher nicht, weil die Motorlampe ja angeht?

Pity du hast den dp fix rausgenommen oder? Falls du ihn nicht mer brauchst kannst du ihn mir verkaufen?

Ja habe ich, aber meine Anschlüsse von denn Seriekabeln waren abgebrochen, also musste ich improvisieren :D

Musste die Käbel vom DPFIX nehmen und den Rest entsorgt. :| Sorry.

15 Ohm ist dafür da, dass man höheren Ladedruck erreicht mit "Mods".

Wenn du z.B nur Pipes hast, wird dir 15Ohm kaum was bringen, weil das 18Ohm nichts zum regeln hat, weil eben der LD noch zu tief ist.

Das heisst nicht, dass mit 15Ohm nun der Ladedruck steigt.

Aber hat man mehr Mods. wie das Methanol, bestes Beispiel, dann wird man vom 15Ohm profitieren. Ein Muss ist es trozdem nicht!

Wie weisst man nun ganz genau ob man vom 15Ohm profitieren wird?

JB4 starten, Gänge ein paar mal Durchbeschleunigen und dann unter " User Adjustment" die Wastegate Adaption Value anschauen. Ist der Wert in der nähe von 130, fährt man am Limit mit dem LD. (18Ohm)

Wenn man nun 15Ohm einbaut, wird man mehr Ladedruck haben. Wieviel ? Liegt an denn Mods wieder.

Mehr Ladedruck obenrum wird das 15Ohm nicht halt, weil Terry die Map so programmiert hat, dass der Ladedruck ab gewisser Drehzahl runterfällt.

Er läd einfach mehr, Peak ist höher, aber auch bei 4000 oder 5000 wird der LD bisschen höher sein als vorher, aber runterfallen wird er trozdem wie mit 18Ohm, sobald er muss.

Für mehr Ladedruck obenrum, muss man das G5 machen, meiner hat noch zum Teil 17psi ab 6500rpm. Bringen tuts eigentlich an Leistung kaum was, die Lader werden einfach zu warm (glaube ich) 1-3Gänge werden schon stärker obenrum, aber auf der AB kommt da zu viel heisse Luft rein, auch mit einem grösseren LLK und Methanol.

Aber steht alles im N54tech Forum, dass das G5 für die einten Meth. User geeignet ist aber Grundsätzlich für die, die grössere Lader haben/wollen.

Keine Ahnung wieso ich ein Roman geschrieben habe, erst aufgefallen als ich auf "Vorschau" gedrückt hatte :| :D

Verbessert mich, wenn was falsch ist oder alles :whistling: