Beiträge von iPityU
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Nachdem wir heute den LLK und Ölkühler montiert hatten, Beschleunigte ich einmal und dann verbrannte es mir irgend ein Teil im Steuergerät vom Methanol, verdammt.
Nun kein Meth. für mich, sicher 1Woche lang
Fährt sich ja grauenhaft ohne Meth.
Die Kats, Hitzebänder und Forge Ventile sind auch heute gekommen, die machen wir nächste Woche rein
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Jetzt wo ihr es Anspricht, ich denke auch dass meine OB Anzeige nicht mehr stimmt, seit ich E85 fahre, aber ob das Sinn macht?
Also wegen der Anzeige, dass er deutlich mehr Verbrauchen sollte/könnte, wäre mir klar.
Werde das nächstes mal wenn ich 100km "normaler Fahrt" und bei "aggressiver Fahrt", der Sache mal näher ran gehen und gleich nach tanken um zu schauen, wieviel der wirklich Verbaucht hat
Aber 20l finde ich doch ein bisschen zu viel für die OB Anzeige, wie fährst du wieder ??
Mein Verbauch ist jetzt bei 12,8 und bin mind. 2x in der Woche bei Euch auf der AB
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Kenne Marcel genau so wenig wie dich, bin ganz Neutral!
Nur weisst du wo der Unterschied ist zwischen deinen "Aussagen" und seinen ?
Bei dir (nicht nur) kommt es Klugscheisser mässig rüber, tut mir leid, aber so ist es...
Ein Klugscheisser oder "Besserwisser" ist für mich einer, der grosses Defizit an Selbstbewusstsein hat.
Du (nicht der einzige hier) versucht ständig mittels eurem "Wissens" Eindruck zu schinden, damit ihr beachtet
werdet in Augen der anderen ?!!! Und der Zwang dieser Anerkennung so gross zu erhalten,
dass ihr es nicht bemerkt, wie ihr mit eurem Verhalten, dass Umfeld angreift oder einfach total NERVT!!
Denke wie Marcel hier im Forum rüber kommt muss ich nicht reinschreiben, aussert das er tolle und sehr informative Berichte Uns gibt, TOP
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Wenn du schon mitkommst, stell die Kiste gleich auf die Rolle....
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Ich bin dabei, wusste schon das es genug kosten wird, aber wegen 50Fr mache ich kein Theater.
Für einen Ausflug und ein paar 335 Kolleg aus dem Forum zu Treffen ist es mir das Wert, ist nur Geld
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Wäre auch gleich dabei, Hammer Ding, Preis passt
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In der Preisklasse gäbe es folgende Optionen:
1. BMWs eigenes Performance Power Kit (PPK) in der Software-only Variante
- Serienstandfestigkeit/Laufleistung
- Seriennahe Fahrbarkeit
- voller Garantieerhalt und Kulanz seitens BMW
- TÜV/ABE/Versicherungsschutz
- 326 PS, 430/450 NM, Vmax Begrenzung
2. Mappings aus dem Inland ohne Hardware-Anpassungen
- Serienstandfestigkeit/Laufleistung fraglich
- je nach Mapping seriennahe Fahrbarkeit möglich
- keine Garantie/Kulanz von BMW
- ggfs TÜV/ABE/Versicherungsschutz möglich (meist bis 370 PS)
- 350-370 PS, 450-500 NM, Vmax aufgehoben
3. Mappings aus dem Ausland ohne Hardware-Anpassungen (z.b. COBB, etc)
- Serienstandfestigkeit/Laufleistung stark gefährdet je nach Mappingvariante
- meist keine seriennahe Fahrbarkeit (Leistungs-/Drehmomentsverlauf) je nach Mapping
- keine Garantie/Kulanz von BMW
- keine TÜV/ABE/Versicherungsschutz möglich
- diverse Mapping-Varianten, ab 360 - >400 PS, Vmax aufgehoben
4. Vorschalt-/Piggy-Boxen (JB4, Vishnu, etc)
- Serienstandfestigkeit/Laufleistung stark gefährdet je nach Mappingvariante
- meist keine seriennahe Fahrbarkeit (Leistungs-/Drehmomentsverlauf) je nach Mapping
- keine Garantie/Kulanz von BMW
- keine TÜV/ABE/Versicherungsschutz möglich
- diverse Mapping-Varianten, ab 360 - >400 PS, Vmax aufhebbar
Immer diese Klugscheissere, grauenhaft.
Jetzt fehlt nur noch der andere.....
Edit: Oh, da war einer schneller. Alpina_B3_Lux hats wiedermal auf den Punkt gebracht, Danke
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Hop Hop, kaum erwarten die Rollen aufzuheizen
Die Klugscheisser und Neider einfach ignorieren
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Also hat er doch bisschen magerer Empfohlen.
Kann auch sein, dass es zu wenig an Leistung bringt im Verhältnis zum Risiko, keine Ahnung
Ich Versuche (per Driftbox) es mal und kann ja Berichten was passiert ist, denn meine Zahlen sind recht Hoch, um die 60.
Gerade Post vom Terry bekommen, LLK und Ölkühler sind daaaaa