Beiträge von iPityU

Und dann kommt noch was dazu.

Je tiefer der Gang, desto weniger schlimm ist es, wenn das AFR höher ist, ganz wichtig sind die letzten 2 Gänge, denn die sind lang und grosse Belastung, weil man ja lange im Gang durchbeschleunigt.

Beim 3Gang sind das vielleicht ein paar Sekunden in den oberen rpms und durch ist der Gang, aber dort sollte das AFR natürlich auch in etwa Stimmen.

Bei mir ist der 2 und 3 Gang auch am magersten und 4,5,6 sehr Save, also viel Fetter, darum genügt im der 3Gang als Log, weil die anderen Gängen sowieso fetter laufen, wie man ja auch im log sieht, sofern das der 3 und 4Gang ist :)

20 ist genau wie 50, ne unklare Skalierung, macht 30 rein, ist am Besten :)

Wenn Terry auf 12,5 programmiert, wird die Grenze wahrscheinlich bei 13 sein.

HansFrank, genau ab da wo das AFR fallen sollte, passiert es auch und ab 5500 oder 6000 stimmt das AFR, wichtig ist es wirklich bei hohen Drehzahlen.

Nimmt mich Wunder was Terry zu deinem Log sagt, denn eigentlich ist ein gutes Gemisch bei 11,7 AFR, alles darüber geht Richtung mager.

Meiner geht nie über 11,9.

12,5 und drüber ist ja Wahnsinn mager. Oder der N54 verträgt ganz andere Werte als sonst Motoren :huh:

Beim Evo schmelz dir der Kolben bei diesen AFR`s und die haben verdammt robuste Motoren.....

Fals er in Ordung sagt, muss ich mich gleich bei im Erkundigen, wo die Grenze beim N54 Motor ist, meiner fährt ja unter 11,8 meistens. 8o

Traget ist die Zielvorgabe, wieviel er Ladedruck geben soll, aber da ist meiner auch deutlich darunter.

Zitat

Terry meinte meiner würde mit der 081511 zu mager laufen, hmmmm?????

Siehst du ? Das meinte ich und das neue Update bringt dir darum einen Fehler, die nämlich genau zu deinen hier reingeschriebenen Fehlermeldungen passen.

Soviel ich verstanden habe, haben dir neueren Updates viel besseres Autolern Programm, also versucht er das Gemisch zu regulieren, indem er die AFR, CPS oder Boost reguliert, aber wahrscheinlich nicht schafft im Rahmen, darum kommt dann die MKL, nehem ich mal an :D

Alpina, hast du Terry genau diese Logs geschickt ???

Denke bei dir wird auch die MKL kommen nach ein paar richtigen Beschleunigungen, denn deiner läuft mir zu mager in den oberen Drehzahlen :pinch:

Ich fahre auch nur ab jetzt max. 40%, 50% ist mir zu mager laut Log....

So, ich hab jetzt erst nochmal die Anweisungen von Terry für die 23/5 durchgeführt, hat aber nichts gebracht :(

Anschließend hab ich mir die 08/15/11 von micky drauf gemacht und siehe da keine Probleme mehr, großartig :love: :love: :love:

Die läuft echt gut micky :punk: und nochmals vielen Dank nichts anderes mehr, so bleibts jetzt erstmal, freu :dancing:

Das ist gut und recht so, aber würde trozdem mit Terry zusammen schauen das die Kiste mit wenigstens denn neueren Updates läuft.

Muss ja nicht das Update sein, womit man E85 fahren kann, kann auch eins vorher sein.

Weil ich denke, die neueren Updates haben sicher mehr Sicherheit und darum geht dein Auto in denn Notlauf, weil etwas ( was auch immer, weil bei den deutlichen Mehrzahl von Usern funktioniert es ja :/ ) vielleicht nicht stimmt ?

Beim anderem Update passiert das demfall nicht und kann zu Schäden führen, dass war mein erster Gedanke.

Frag doch einfach mal Terry was er dazu meint, wegen alt/neu Updates.

den letzten kannst du ignorieren, die anderen beiden besagen das deine gemischaufbereitung nicht passt. zu mager oder zu fett. fährst du E85?

Denn habe ich seit ich E85 fahre, bringe denn nicht weg. Aber keine Motorlampe kommt, ist einfach beim auslesen vorhanden. :S

Ich glaube nicht, dass es etwas bringt, mit ihm darüber zu diskutieren. Quellen oder Nachweise wird er ohnehin nicht angeben, sondern nur auf seinen Ansichten beharren. Und mehr sind das auch nicht, als Ansichten eines ideologischen Tuning-Gegners.

Alpina_B3_Lux

Naja Marcel, bin noch zu wenig lang hier, um die User zu Beurteilen können oder gleich nicht auf eine Diskusion einzulassen, aber sehe es schon wohin das führt.

Einer redet ständig von legalen Sachen, dem anderem gehört die Tuningszene ins Computerspiel, aber die meisten Beiträgen im Bereich Tuning geschrieben :rolleyes:

Ihr seit Klasse :thumbsup:

Das waren meine 2 Cent`s oder auch mehr :P nun ist genug für mich....