Beiträge von iPityU

Bin gerade mal ne Runde mit der neuen Firm und ca 17 Liter E85 ( Tank war zu voll ) gefahren :thumbsup:
    Der marschiert jetzt echt um Welten besser als mit der 032512 :thumbup:

mmm, wieviel war nun deine Mischung?

Zitat

interessant wäre auch die vorförderpumpe im tank... die bei mir ja jetzt
    schon im speicher steht, wenn ich das richtig interpretiere. :|

Bin gespannt was Terry antworten wird.

Habe im auch eine email geschickt, er sagte zu mir: Ich soll mal mit 35% starten, ein Log machen und dann schauen wir weiter, hmmmmm

pity, ich hab deine frage mal dem terry gestellt, bezüglich 100% E85...

Habe es soeben gelesen, dass wird nicht gehen denke ich, man brauchte eine andere Benzinpumpe oder noch wahrscheinlicher grössere Einspritzdüsen.

Kann ja nicht sein, dass die Düsen 30% Reserve haben :S

Wäre natürliche der Hammer.

Viel Interesanter wäre zu Wissen, mit was ist man schneller unterwegs:

Die höchst mögliche Mischung mit E85 und Benzin oder Meth.

Falls es pure geht, ist die Frage von alleine beantwortet :)

Ich frag mich nur, ob eine Mischung von 50/50 ausreicht, damit man besser dran ist wie Methanol.

Weil meine Map3 ist deutlich stärker ab dem 4Gang wie Map 7.

Ich warte bis Terry was richtiges macht, z.B. 100% E85, dann gehts anderst vorwärts und kann das gefährliche Meth. rausschmeissen :)

Zitat

also ich hab nen alpina, und im betriebsbuch steht, dass man ab 70 grad durchdrücken kann :thumbup:

Kannst du auch bei unserem BMW, vorher geht es gar nicht, weil es kein LD aufbaut und ab 70° lässt er es zu, aber wirklich gut ist es trozdem nicht.

Ich habe mich ab ca. 85° gewöhnt zu richtig Beschleunigen.

Hmmmm ob die dichtungen das mitmachen... Alle sagen ja e10 ist schon schädlich für den motor :s

Check das nicht. E10 gleich weniger leistung. Warum soll dann e85 mehr power bringen?botte um aufklärung. Ahja meine injektoren waren ok. Der rippenriemen war das prob..

Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk

Du musst immer auf das Endergebnis schauen.

E10 wird bei euch mit 95Oktan gemischt, habe ich gesehen, dass kann ja nicht gut sein. (Mein Kolleg mit dem S4 und ich haben es getankt, Auto lief schlechter)

Das heisst 90% 95oc. und 10% Ethanol :rolleyes: = 96, 97oc, keine Ahnung.

Das E85 wird mit 98 oc. gemischt (zumindest bei uns) und enthält 85% Ethanol, also ist das was ganz anderes.

Bzw. 106Oktan, sagt doch schon alles :) Mit Meth. hast du 104oc.

Zitat

hab die neue firmware heute mal draufgeklatscht und ja.... map5 hat
    SPÜRBAR mehr leistung. geht schon ziemlich pervers vorwärts. leider hats
    ordentlich geregnet, da war im 3. und 4. gang wheelspin angesagt...

bin SEHR gespannt auf die E85 geschichte... aber ich denke ich warte auf erstes feedback aus den US-foren...

Der muss auch besser gehen, kannst/hat mehr Ladedruck und Zündung geben. :)

Ich warte auch noch, ich will nur das pure E85 tanken, falls er es macht und sonst fahre ich 100oc. und Meth.

Muss schon das Meth. mischen und dann noch das Benzin, puhh :S

pures E85 wird nicht empfohlen, wenn ich das richtig gelesen habe. also z.B. v-power und e85 mixen, 50:50. oder 98er und etwas mehr e85...
    gibts irgendwo ne zuverlässige liste über E85 tanken???

Ist diese 50/50 Mischung nicht nur für die Test-Version um sicher zu gehen das nichts passiert und sobald er paar Logs hat, wird die Mischung erhöht auf E85 ?

Beim E85 müsst ihr nicht auf die Benzinkosten schauen (sparen) dafür ist es eigt. nicht gedacht, zumindest im Tuningbereich :) Aber sicher auch ein Bonus :P

Wegen dem Umrüsten, dass war eben auch mein erster Gedanke.

Weiss ja nicht wie es beim BMW nun ist, der Evo brauchte eigtl. nichts zu Wechseln, damit man E85 normal fahren kann.

Aber eine grössere Benzinpumpe und grössere Einspritzdüssen mussten her, weil die Einspritzmenge viel höher mit E85 sein muss.

Von 100Oc auf E85 war wie Tag und Nacht, nicht Vergleichbar mit dem Meth. + Die Abgastemp. sank um gute 100Grad bei Volllast :)

na sehr geil. und KEINE E85 tankstelle in meiner nähe. KEINE.
    denke mit der brühe wirds nochmal spürbar krasser... 8o

Ich habe eine 2km von mir :D

Dass wird deutlich krasser, wenns richtig gemacht wird :P und Terry macht das sicher richtig.

Zitat

ist das einfach nur Benzin mit 85% Ethanol Anteil? Wieviel oktan hat das Zeug eigentlich?

Das ist 85% Ethanol und 15% Benzin, entspricht in etwa 106Oktan :love:

Zitat

ja toll, jetzt hab ich umsonst methanlage gekauft :(

Meth. han nichts damit zu tun, E85 kommt in denn Tank, Meth wird reingespritzt :)

Er wird wohl eine Map machen wo man das E85 brauchen kann und zugleich Meth. rein spritzt. Booooom Drehmoment 8o

Kurz OT.

Kann mir jdm sagen wieviel noch im Scheibenwischertank drinnen ist, wenn die Reservenlampe angeht ?

Will eben nicht, dass Luft in meine Leitung rein kommt vom Methanol.

@pity
    du hast das 10W60 von castrol in deinem evo gehabt? das ist ja kein hochdrehzahlmotor gewesen oder? das wird normal nur in Modellen verwendet und ist auch von castrol. möchte das in meinen 35er reinkippen und nichts kaputt machen ^^

Doch, der ist ab Werk schon hochdrehend. 7800rpm, dannach waren es 9000. Ich hatte im Winter nie Prbleme mit diesem Öl, auch nicht in Croatien bei über -20Grad.

Das 0W40 wird sicher meeeega dünn, so wie ich mit dem Bmw am Weekend rumheize auf der AB. Kann ja nicht gut sein für die Innereien :S

Ist das 10W60 nicht besser für höhere Temperaturen (motor) ?

Die minus Temp. Interessen mich weniger. Wir haben höchstens im Winter (2Monate) irgendwie was unter -10Grad.