Beiträge von iPityU

    Ich habe die neuste Software drauf, war das Absicht von Terry oder ist des nur bei mir, dass der Ladedruck sich aufbaut mit der Drehzahl?


    Ab ca. 6000rpm fählt er wieder runter, also ich finde es voll Positiv und hat richtig Bumbs obenrum. :) Genau wie es sein sollte.




    @Driton, meiner läuft jetzt wieder gut und vorallem sehr sehr sauber, das ruckeln ist wieder weg.....nachdem 102oc. verbraucht war und ich Shell 100oc. getankt habe. Demfall ist unseres 100oc. besser als das von Aral (102) :huh:

    Der Wagen geht am Dienstag zur BMW und es wird überprüft. Der Fall sei bekannt und wird sehr wahrscheinlich alles auf die Garantie gehen, da ich so wenig km habe :)


    Sag dann Bescheid, was nicht in Ordnung war.

    Wer hat oder hatte dieses Problem auch:


    Meiner zieht im 4Gang am schlechsten von allen Gängen, sehr träge....Vom Gefühl her läuft der 5Gang viel besser als der 4G. und im Vergleich zum 3Gang darf ich gar nicht reden.


    Was könnte das sein?



    Edit: Seid gester Abend ruckel mein Auto im Stand oder bei niedriger Drehzahl sehr stark, hat viele Aussetzer.


    Die Box zeige einen Fehler, aber bin nicht mehr sicher ob der Code stimmt: CD29 misfrings Cylinder 1, jemandem bekannt?

    Mein Gott, die PP MSD und ESD ist drauf ohne Vorkats ja. Map 7, klar.


    1 Problem: Beim anmachen gehen die beiden Autos neben mir in der Tiefgarage der Alarm los...


    2 Problem: 3Gang bei 120 dreht voll durch...


    3 Problem: was mir aber AUCH gefällt, die Kiste hört nicht auf zu schieben obenrum :love:




    Hat die Anlage bei Euch auch so viel gebracht ?


    Sobald es trocken ist gehe ich ein paar Messungen machen :whistling:

    Man kann sich keine 0-100 etc. Werte anzeigen lassen oder?


    0-100km/h sagt sowieso nichts aus über die Leistung/Unterschied, oder einfach zu wenig. Wichtig sind die 100-200km/h Messungen, wäre laut Tacho 106km/h - 218km/h, falls du es testen willst :)


    Ich Persönlich finde die Messung 80-250km/h am Besten.

    Also ich hab die fehler jetzt mal gelöscht und war grad auf der autobahn.... was soll ich sagen der ist 290+ gelaufen und es kam kein fehler. schon krank wie der anschiebt und des hört gar nemme auf, also es wär noch mehr gegangen aber ich musste bremsen :cursing: nur des öl wird verdammt schnell warm, da muss aufjedenfall was gemacht werden.


    Yep, so ist es :D


    Das mit dem Öl isch schon mühsam, bin gespannt ob es nächste Woche besser wird bei mir.


    PP Front ist drauf und Öl gewechselt auf Mobile 1 0w40.

    also jungs an den ventilen liegts nicht... Nachdem ich die liste gepostet hab ist mir der letzte zu sinnen gekommen... Glaube das mit den dps etwas nicht stimmt.hab die alten dichtungen drin gelassen.wenn ich voll ausdrehe höre ich ais richtung des tunnels ein leichtes auspuff geräuch das wird es sicherlich sein. Werde neue dichtungen einbauen und hoffen das es klappt.nochmals danke für die unterstützung hier :)


    Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk


    Spar dir die Arbeit, an den Dichtungen wirds nicht liegen, ich habe gar keine drinnen :S


    War keine dabei als wir die Pipes montieren wollten und BMW hatte im Moment keine an Lager.


    Nächste Woche kommt die PP Anlage drauf, dann werden die Dichtungen auch gleich gemacht.

    Denke der einzige Unterschied ist:


    Die Box wurde an 1nem Motor abgestimmt oder viellicht auch an mehreren und daraus irgend einen Durchschnitt genommen für die Software.


    Beim Chip(Software)tuning wird dein Motor direkt abgestummen, so sollte es zumind. sein bei einem seriösem Tuner, machen aber viele nicht. Sondern sie Spielen nur die gekaufe Lizenz drauf und fertig.




    Aber die JB4 funktioniert anscheinend ganz gut, dass sieht man an Hang meiner Leistungdiagrammkurve, Wunderschön und keine Unterbrüche und so schiebt er auch vorwärts auf der Strasse, ohne Probleme.



    Alles nur grob geschrieben...