@ stranger
Kannst du mit den Link geben vorher du die neusten Firmware runterlädst?
Denn im Haupttopic von der JB4 im N54 Forum sehe ich im Moment nur eins zum laden und das wäre die Version 030712.
Danke
@ stranger
Kannst du mit den Link geben vorher du die neusten Firmware runterlädst?
Denn im Haupttopic von der JB4 im N54 Forum sehe ich im Moment nur eins zum laden und das wäre die Version 030712.
Danke
Werde es in denn nächsten paar Stunden testen und morgen gebe ich ein Rückinfo
ZitatMap 7 ist mit RennBenzin, so 107 Oktan oder so
Das stimmt aber nicht.
Ich habe ein Log im Terry geschickt mit 100Oktan und das Log sei sehr gut, alles passt perfekt.
Ich fahre nur Map7, aber richtig
Kannst du mir denn Link geben? Im Hauptthema sehe ich kein Link für die 3/7 nur für 2/7 Firmware
Bei mir exakt das Gleiche.
Ich hätt jetzt eher auf eine schwächelnde Hochdruckpumpe getippt. Wenn du den FS mit INPA ausliest, dann siehst du beim ersten Fehler das der Hochdruck irgendwo zwischen 70 und 95 Bar liegt (ist zu niedrig). In der Folge kommt dann das Motornotprogramm und es wird umgestellt auf Niederdruck. Das siehst du dann am 2. Fehler in dessen Umweltbedingungen nur noch mit 5 Bar gefahren wird. Das ist einfach nur ein Folgefehler vom ersten Fehler.
Auf die Idee das es an der Firmware liegen könnte bin ich noch gar nicht gekommen. Muß ich mal suchen ob ich einen alten Stand noch irgendwo hab.
Laut BMW wurde eben bei meinem Auto damals bei ca. 30000km alles gemacht beim Rückruf: Die HDP, Einspritzdüsen und und. Darum haben wir die HDP ausgeschlossen und die sei ja gut, naja
Irgendwie denke ich das es an der neuen Fireware ist und zwar, weil er nun LD aufbaut anstatt abzubauen.
Hab Terry ein Email gechickt mit dem Problem, mal schauen was er dazu sagt.
Heute fahre ich nach Croatien für 2Wochen, mit diesen Sorgen und mit BMW, nicht schön
EDIT: Terry hat mir soeben geantwortet:
Hi Ante,
Did you try to reduce open loop mapping to 80 per firmware guide?
Best,
T
Hm, werde ich gleich mal versuchen, denn meine ist ja auf 90, hoffe es klappt.
Kann mir jemand zeigen wo ich alle Firmware sehe oder runter Laden kann ?
Seit ich die 2/7 drauf habe, kommt immer die Motorlampe wenn ich denn 4 oder 5Gang untenrum durchbeschleunige, ca. ab 3000 und bei 5000 kommt die Motorlampe und verliert sofot die Leistung.
Habe ja gelesen das Terry die Zündung im 4/5 Gang verändert hat, kann es an dem liegen? Denn bei mir passiert es nur in diesen 2 Gängen!
Immer die 2 Gleichen Fehler:
- 29F2 Fuel high pressure system, fuel pressure
- 29E2 Fuel injection rail, pressure sensor signal
Der Sensor vom 2ten Fehler war ja laut BMW defekt und haben in Heute ersetzt, aber nichts gebracht...
Im JB4 Prog. unter Settings hat es einen Button der heisst: Firmware disaster recovery.
Für was ist der genau ?
Hmmmmmm ok.
Weil ich habe heute bisschen dran rumgespielt und denn Boost überall um 2psi erhöht und er hat auch mehr geladen.
Peak war 19-20 und hold war viel höher wie sonst, bis ca. 6000 hatte ich 16-18psi. Unterschiedlich, aber dann gleich wieder auf normal gestellt
Du willst ja mehr LD fahren ?
Kann man nicht einfach im JB4 Prog. denn Ladedruck erhöhen oder wo ist dort das Problem?
Zitatdie originalen kosten im AUSTAUSCH pro Stück 550 Euro. zusätzlich kommt
noch 100 euro pfand pro Lader den man aber wieder zurück bekommt... die
RBs kosten 3500 USD laut dessen Internetseite..
Die sind das Geld bestimmt Wert
Also ich mach sie im Herbst rein
ZitatIch habe die neuste Software drauf, war das Absicht von Terry oder ist des nur bei mir, dass der Ladedruck sich aufbaut mit der Drehzahl?
Ab ca. 6000rpm fählt er wieder runter, also ich finde es voll Positiv und hat richtig Bumbs obenrum.
Genau wie es sein sollte.
Antworten ?