Beiträge von iPityU

    Zuerst mal, Danke für die Blume :)



    Ja, ich werde nach der kompletten Anlage und LLK/ÖLK nochmals eine Messung machen bei Novidem mit der Map 7, bin sehr gespannt ^^


    Das "wenn" schalten ist eben so ein Problem, laut dem Diagramm wäre es jetzt ideal bei ca. 6400rpm zu schalten, denn da habe ich immer noch knapp 400Ps und im nächsten Gang fange ich bei ca.4900 an. Das wäre dann gleich die max. Leistung.


    Vom Gefühl her und nach meiner Logic, mache ich es ein bisschen anderst.


    Da der Handschalter doch ziemlich lange Gänge hat nützte ich das gleich aus im 2Gang und drehe bis 7000rpm, denn Leistungverlust merkt er in diesem Gang nicht, der ist so schnell druch, aber dass treten bis 125km/h hat seinen Vorteil :)


    Im 3Gang drehe ich einfach ein bisschen weniger lang, ca 6700. 4Gang schalte ich schon bei 6300-6400, 5Gang auch. So komme ich auf die Beste Zeit von 80-250, macht auch Sinn.




    Natürlich kann ich 1/4Meile messen und noch vieles mehr :)


    Sobald es wärmer wird und ich die Sommer Pneus drauf habe, werde ich es gerne mal versuchen, dass nimmt mich nämlich auch Wunder.

    Wieso Wertlos?


    Wenn ich auf den Prüfstand gehe will ich Wissen wieviel der Motor leisten kann, so wie jedes Auto ab Werk angeschrieben wird, dort steht auch nicht was von einer Schlepp oder Rad oder sonst was Leistung/Verlust. Oder bei welcher Temp. er die 306Ps haben muss.


    Wie warm war es heute bei der Messung, etwa 15Grad.


    Ehrlich gesagt sind alle Prüfstände Sinnlos für mich, weil die Kiste auf der Strasse laufen muss, und laut DB schiebt der hier wie eine Dampfmaschine...


    Ich wollte nur die Kurve sehen, ob die Map einigermassen schön passt und wie hoch ich drehen kann, Zahlen ziemlich unwichtig für mich, dafür habe ich dich wichtigen DB Zahlen :)

    So, war heute bei Novidem auf dem Prüfstand :pinch:


    Werde von jetzt an Map 2 fahren, finde die Kurve besser und sobald ich meine PP Anlage (MSD/ ESD) habe und LLK wird Map 7 gefahren, sind sicher mind. 450-460ps drinnen :) zu viel NM finde ich :S


    Aber denke mit der Anlage werde ich weniger NM haben, hoffentlich.


    Daher auch immer die super Zeit, bei dieser genialen Leistungkurve....


    Mods. nur JB4 und Catless Pipes :!:


    Map 2:
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    Map 7:
    [Blockierte Grafik: http://img195.imageshack.us/img195/7757/29022012482.jpg]

    Zitat

    Es gibt doch bei den Tanken immer solche Oktanverstärker wenn ich mich nicht täusche???

    Bringt dir sowieso nur was, wenn die Map auf diese Oktanzahl angepasst worden ist, habe ich schon alles versucht beim Evo. :D


    Aber ja, es hat solche Oktanverstärker.

    Glaube immer noch nicht, das mir ein LLK bei diesen Temperaturen Vorteile bringt. :)


    Erste kurze Probefahrt Überland mit der geänderten Feder... hat sich rein Subjektiv nicht wirklich was geändert. Mal sehen was die Messwerte sprechen werden.
    Das Problem mit dem Leistung wegnehmen hatte ich wirklich nur ganz selten. Und dann eben auch nicht reproduzierbar...

    Komm nach Singen, und ich erlöse dich von deinen Problemen ^^ mit der DB, dann weisst du es ganz genau wo du stehst, vielleicht passt ja die Zeit :)

    Ja, mag sein, hmmm....


    Du hast ja schon recht viele Parts :)


    Ich will mir diese Woche etwas Bestellen, nur kann ich mich nicht entscheiden wofür :D


    PP ESD, Meth. oder LLK inkl. Öl-Kühler, hmmm ?


    Der Tank ist schnell leer :)