Beiträge von iPityU

    Ich bin ja ein grosser Fan vom JB4 und will es mir auch einbauen.. aber ich höre in letzter Zeit sooo oft von den Fehlern dass die Leistung weg ist..


    wieso passiert das nur bei diesen Boxen? Und nicht bei regulären Chiptunings?


    Gute Frage, kann aber auch Positiv sein.


    Lieber das er mir die Leistung weg nimmt, anstatt das mir die Kolben verschmelzen oder ein Pleuel bricht, was auch immer.

    ich tanke auch immer v power aberes wär zu wenig für map7.meiner ist anscheinend etwas sensilbel,as auch immer das heissen mag,den fehler habe ich aber auch in den anderen maps. früher kam der code 2d18 maximum cover air mas!jetzt kommt kein fehler mehr nur leisung weg


    Selbe Problem habe ich auch, nur halt ohne Fehler, einfach Leistung weg und nach ca. 2min gehts wieder.


    Egal ob Schweiz Shell 100oc. oder Ger. Aral 102oc.

    Zitat

    hatte ich leider auch schonmal, allerdings nicht wirklich
    reproduzierbar. am ehesten trat der fehler auf, wenn die gänge komplett
    ausgedreht werden und aggressiv in den nächsten gang geschalten wird -
    alles natürlich unter volllast.

    Ja genau, so könnte es auch gewesen sein, denn beim schalten bin ich ja etwa wieder bei 5000-5500rpm.


    Das Lämpchen kommt meistens wenn der Motor kalt war und sobald er bisschen warm wird mit mehr Gas, leuchtet es auf.


    Tanke nur 100oc oder 102.

    Oki mache ich :)


    Ja, Problem ist bei mir, ich habe nur die JB4 installiert ohne den USB-Kabel :S


    Ich dachte sonst, wenn das Lämpchen nochmal kommt fahre ich rasch in die BMW Garage. Mir macht aber der starke Unterbruch wärend dem Beschleunigen mehr Sorgen, kann natürlich auch mit dem Lämpchen zu tun haben, was ich aber weniger denke.

    Hmm, im moment höre ich genau nichts im Auto drinnen, wenn ich Beschleunige und das nervt mich einbisschen. Ich mache es für mich selber, nicht für die anderen.


    Mit der JB kann ja denn Fehler auslesen, aber wo steht der dann?


    Denn dp fix und speed delimiter habe ich auch, aber noch nicht verbaut, werde es demnächst rein machen.


    Ich fahre immer die selbe Map, Map7. Die Öl-Temp ist bei 110C°, also ist er wahrscheinlich was anderes :S

    überleg dir das mit dem PP ESD oder hör ihn erst probe... nur ein gut gemeinter rat von mir :)

    hmmm, wieso meinst du ? Hat doch Hammer Sound.


    Achja, seit ich die Pipes drinnen habe, leuchtet mein Motorlämpchen regelmässig auf, ist das wegen denn Pipes ? Ich lösche es immer wieder.


    Und manchmal beim voll Beschleunigen, nimmt er mir auf einmal voll die Leistung weg, als würde ich auf die Bremse gehen, dann habe ich für ca. 2min keine Power und dann ist alles wieder gut? 8|

    Hm, oki.


    Wenn ich es verbaue, dann erst ab dem Frühling. Hab gerade gesehen, dass Map 3 für das Meth ist :S


    Will zuerst jetzt den PP ESD kaufen und LLK mit zusatz Öl-Kühler, was Gutes tun für den Motor :)

    Ja, kann sein das es wegen der Laufleistung ist. Hat der 335i Probleme mit dem LMM (luftmengenmesser) ? Der kann die Beschleunigung auch verschlechtern, Kolleg wechselt all 10tkm denn beim Audi, aber dort kostet er auch nur 120Fr, der hält nicht lange.


    Also kann ich das Meth. (BMS WW Quick Install Meth Kit w/ JB4 FSB Integration) vom Burger einfach kaufen, installieren und Map 6 einstellen und gut ist ?


    Wieso hast du kein Meth. ?


    Wenns trocken ist habe ich spins im 2Gang, bei Nässe im 3/4 manchmal.


    Bei wieviel fängst du an zu Beschleunigen und wann schaltest du ? Habe mit der DB heraus gefunden, dass es bei mir am Besten bei 4000rpm ist und bei ca. 6500 zu schalten, love DB :)