Oki, dann ist ja super
Und wie sieht es aus mit der Leistung, wenn man immer wieder wechselt ?
Läuft die Kiste immer/sofort gleich oder braucht es wieder ein bisschen Zeit bis alles richtig läuft?
Oki, dann ist ja super
Und wie sieht es aus mit der Leistung, wenn man immer wieder wechselt ?
Läuft die Kiste immer/sofort gleich oder braucht es wieder ein bisschen Zeit bis alles richtig läuft?
Darf man eigentlich die Map oder sonst was vom Programm verändern wärend der fahrt?
Bis jetzt immer alles im Stillstand verändern...
@ iPityU
Die EGT hat noch nie gescheit funktioniert zum anzeigen drum hat Terry mit der neuesten Alpha Firmware die Option auch ersetzt
Ja, dachte ich mir fast.
ZitatAlles anzeigenich hab das ehrlich gesagt noch nie ausprobiert, war mir immer recht egal
zur map5: die map passt sich natürlich nicht direkt dem benzin an, weil
kein sensor im tank steckt, sehr wohl aber wird geschaut inwieweit die
parameter verändert werden können, bis es zu einem klopfen kommt. und
das ist beim besseren sprit eben später der fall, somit müsste mehr
leistung möglich sein.
probier es einfach mal aus, ich denke der unterschied müsste spürbar sein (z.B. von 98er auf das 104er)
Die Abgastemp. ist aber sehr wichtig, wenn man Gauges verbaut dann sollte die immer dabei sein Beim Turbo, sowieso.
Werde es einmal auf Map5 und dann Map7 ausprobieren, bin gespannt ob die Driftbox weniger Anzeigt.
Zitatwelchen fehler hast du denn genau?
Mmmm, wieso Fehler? Eigtl. nirgends Oder an was hast du gedacht?
ZitatiPityU: hats du das JB4 auf deinen 335er eingestellt? also menüpunkt 5, unterpunkt 3 - config gauges for 335i metric.
Nun funktioniert alles Tip Top ausser die Abgastemp. die macht keinen Wank. Geht die bei dir ?
Frage zur Map 5 (autotuning) lernt diese Map auch ein anderes Benzin? Ich könnte das 104Octan zum guten Preis kriegen, darum Frage ich, weil ohne Anpassung bringt das nicht wirklich was...
Das ist das große Problem. Man muss einfach darauf vertrauen, dass die Abgastemperaturen wegen des DI im Rahmen bleiben und jegliche Anpassungen einzig und allein über Detoausschläge absichern. AGT wird beim N54/N55 NICHT über einen Sensor aufgenommen, sondern lediglich im MSG über ein Modell berechnet (das jedoch wegen der veränderten Motorparameter ziemlich hinfällig ist). Offensichtlich scheint es aber zu funktionieren, da bereits Umbauten mit deutlich über 400PS am Rad unterwegs sind und noch kein einziges Problem auftrat, das mit zu hohen Abgastemperaturen in Verbindung gebracht werden könnte
Gefällt mir nicht so Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Viele unterschätzen die Abgastemp. und die ARF-Werte, bei solchen Leistungen.
Will nicht wieder alles voller Gauges im BMW habe wie beim Evo, passt nicht so da rein
Ah oki, Danke.
Demfall muss ein zusätzlicher Öl-Kühler rein.
Was mich noch einbisschen unsicher macht ist die Benzinpumpe, die muss man nicht ersetzten bei dieser Leistungssteigerung???
Die Abgastemp. und ARF wäre mir eben viel lieber als die LD-Anzeige, mal schauen ob ich was herausfinde.
Ah toll, habe ich nicht, Danke
Und kennst du dich mit denn Werten aus wie hoch darf die Abgastemp. sein oder die Fuel/Air mischung? Oder ist das alles schon ab Werk überwacht beim BMW?
Kommt Ihr alle auch auf 125Grad mit der Öl-temp beim mehrmals beschleunigen im 5 oder 6 Gang ??
In deinem Infothread ist die Tabelle mit den verschiedenen Möglichkeiten wo man über das Lenkrad einstellen kann und der User Constantine hat alles auf Deutsch übersetzt.
Die Benzin oder Öl-temp.Anzeige manipulieren und dann als z.B. LD, Abgastemp. oder Luft/Benzinmischungen (AFR) anzeigen, oder nicht ? Die 3 Sachen wären mir eben sehr wichtig, vor allem die Abgastemp. bei meiner jetztigen Anlage und erhötem LD.
Ok, dann ist ja super.
Kann mir noch jmd hier drauf Antworten ?
ZitatHabe noch was, bei mir funktionieren die verschiedenen Programme wie,
LD, benzin/luft oder abgastemp. nicht über die jb4, was mache ich
falsch?
Wie hoch darf die Abgastemp. sein und wie mager das Benzin/Luftgemisch ?
Die catless Pipes kommen nächste Woche rein, nur wollte ich dann Map 7 fahren
So wie ich hier gelesen habe, haben ja viele auch nicht wrklich mehr aussert einen grösseren LLK, aber denke das Problem wegem dem erhötem LD wird an der Abgastemp. liegen, also spielt da der LLK weniger eine Rolle.
Fährt keiner hier nur Pipes und Map7 ?
Habe noch was, bei mir funktionieren die verschiedenen Programme wie, LD, benzin/luft oder abgastemp. nicht über die jb4, was mache ich falsch?
Wie hoch darf die Abgastemp. sein und wie mager das Benzin/Luftgemisch ?