Beiträge von rez

ich hatte die mtec superwhite, hab sie wieder rausgegeben, ich nutze die NSW nur wenn es notwendig ist, und dann will ich LICHT, alle das "weisse" zeug leuchtet vedammt schwach

Yep das ist richtig.
    Ausnahme sind nur die illegalen Leuchtmittel wie Xenon Kits. Ich habe kürzlich eins eingebaut (ohne damit rumzufahren) und mich davon vergewissert dass es nicht blendet. Aber es bleibt trotzdem illegal.

Ich persönlich finde dass NSW allgemein nicht wirklich was bringen. Dann sollen sie wenigstens stimmig aussehen :)
    Gelberes Licht = bessere Sicht :thumbup:

MTEC SuperWhite leuchten weißer als normale Halogen Birnen, wirklich Weiß ist es aber nicht.

Ich habe mittlerweile echt viel ausprobiert, long story short, nur LED passt zu LED ;)
    Je nach dem wie penibel man da ist.

(Historie: Mtec Superwhite, Mtec Cosmos Blue, GP Thunder 7500 und 8500, Xenon Kit 6000K und in Kürze wieder LED)

Daniel plant ihr evtl in absehbarer Zukunft LED Leuchtmittel in verschiedenen (NSW-tauglichen) Fassungen anzubieten?
    Ich würde gerne Cree LED ausprobieren, möchte sowas aber nicht bei eBay kaufen :)

Naja klingt nach einer Dual-Ventiltechnik ähnlich der Technik die Öhlins einsetzt. Allerdings findet man manchmal das es für den E9x dafür Dämpfer gibt und bei koni.de steht nix? Eventuell wird das aber ja jetzt standardmäßig in die Koni Gelb eingebaut?

Hier im FAQ steht was. http://www.koni.com/car-racing/technology/faq/

Die Gelben sind sportlicher und manuell justierbar.
    Die FSD sind eher komfortabel, passen sich den Bedingungen an und sind was für die OEM Federn.

Es gibt ja drei verschiedene Koni-Dämpferarten, was ist denn der Unterschied und welche sind die Besten bei Eibach-Sportline? Meine Dämpfer werden auch irgendwann fällig, fährt sich alles schon unschön. Für mich klingen auch die Koni FSD sehr interessant, die liegen Preislich mit den Gelben auf einem Niveau, wobei die STR.T ja deutlich günstiger sind?

Die Str.t sind nicht verstellbar, die gelben Sport sind in Härte verstellbar.
    Was FSD jetzt genau ist wüsste ich auch gerne ?(

Hä...?
    Wiso runterkommen?
    Habe doch eh schon seit fast 3.Jahren die Eibach Sportline + SWP drinne....
    Was soll den runter kommen durch nen Härteverstellbaren Dämpfer? Oder wie meinst das? ?(

Ich meinte damit wie tief das neue Koni Fahrwerk am Ende ist, nach Einbau und wenn es sich gesetzt hat.
    Ob da die Gefahr eines Hängearsch besteht.

Aber die Angabe von Koni ist ja VA 50 und HA 25, also vorne ordentlich tiefer, daher vermute ich keinen Hängearsch.

Das war ja beim Pro Kit im E9x immer die Sache, dass HA tiefer kam als VA ohne das SWP.

Oder holst du nur die gelben Dämpfer und benutzt die mit deinen Eibach Sportline Federn?
    In dem Fall kannst du die komplette Unterhaltung bezüglich Hängearsch-Risiko ignorieren. :D