Beiträge von rez

Die Z4 Domlager sind ja etwas flacher, damit kann man dem "Hängearsch" entgegenwirken.
    Einfach mal bei EBay o.Ä. Nach "Sachs 80206" suchen, das sind die! :)
    Würde dir aber auch die Eibach Pro Kit Federn an's Herz legen. Dann mit den Bilstein oder Koni Dämpfern.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

802 066 (da fehlte eine 6)

:)

Bei welcher Wagenfarbe?
    Und kann man die Blende und Diffusor entfernen zum lackieren?
    Meine gefällt mir auch net wirklich und ich hab noch Urlaubsgeld übrig :D

Auto ist auch Saphirschwarz, so wie Diffusor und Blende :)

Die Blende wird mit einem Streifen geklebt, also sollte man sich danach etwas Arbeit machen und Klebereste entfernen.
    Ich kann mir vorstellen dass die Blende leicht knickt.

Es ist eigentlich schon alles hinreichend geklärt:
    Und: Steigerung der Spitzenleistung bedarf keiner Steigerung des Spitzendrehmoments (bei mittleren Drehzahlen) – dieses Wissen scheint sich noch nicht verbreitet zu haben!

Das würde ich den Leuten nicht pauschal unterstellen.
    Spätestens auf dem Leistungsdiagramm sieht man ja wann wo welches Drehmoment anliegt, da muss man sich nicht groß auskennen :)
    Oder wenn man logged und sich das dann im Graphen anzeigen lässt kann man gut erahnen wo viel Leistung anliegt. (Keine NM Angaben natürlich)

Aber abgesehen davon ist es eher unwahrscheinlich dass man sein Auto nur im mittleren Drehzahlbereich bewegt. Zumindest wenn man schon einen 335i kauft.

Achtung OT:

Weiß jemand wofür diese Funktion in meinem Coupe da ist:
    Wenn ich an meinem Schlüssel (in unverriegeltem Zustand) zweimal kurz auf "öffnen" tippe, dann fahren beide Scheiben auf etwa die Hälfte herunter.
    Steige ich ein und schließe die Tür, fahren beide Scheiben wieder hoch.

Das ist genau dafür da um das Einsteigen zu erleichtern.

Das kann man glaube ich ausschalten. Bin aber nicht sicher! Würdest du langsamer 2 mal drücken, also in längerem Abstand dann entriegeln auch beide Türen aber die Scheiben bleiben oben.

das stimmt so nicht. lt. zf und deren katalog 600nm maximum.

Das war keine Katalog Angabe :)

dem es das getriebe zerissen hat mit den rb ladern, der glaubt auch das er wenn er alpina getriebe software drauf hat das getriebe mehr aushält . hab laut gelacht wie ich das gelesen habe.

getriebe hält schon mehr aus wie 600nm , nur sollte man dann nicht die esten 2 gange vollgas beschleunigen und ampelstarts vermeiden ;)

Ja das ist richtig, aber die Unwissenheit von dem Guten jetzt hier breit zu treten wäre gemein :D:D:D

Ich glaube du solltest dich mit dem 6HP21 lieber nochmal etwas genauer befassen.Denn diese Angabe von 800NM kommt garantiert nicht von ZF.

Ich befasse mich mit garnichts genauer. Wie gesagt das sind Aussagen gewesen die nicht von mir kamen. ;)

Es gibt schon einige N54 die mit Wandler und solchen NM Werten rumfahren.