Beiträge von rez

Ich kenne ziemlich viele N54 / N55 Fahrer die in der DP 200 cpi HJS HD+ Kats drin haben und keine Fehlermeldung bekommen.

Vor einiger Zeit (die wurden glaube ich danach überarbeitet) gab es Leute die mit den N55 Wagner DPs mit Kat trotzdem die MKL bekamen.
    Also auf jeden Fall einfach gleich HJS Kat nehmen! Nur so kannst du ohne Tune fahren ohne Probleme (MKL) zu kriegen.

Unterflur Kats kannst du auch einfach erstmal so lassen. Oder selber leer räumen. Sind ja 400 Zeller drin OEM. (Das soll keine Anstiftung sein.)

So teuer ist es nun auch nicht die HJS Kats verbauen zu lassen wenn du die Montage der DPS selber hin kriegst :)

Oh man, dass der PP Pott mit Catless DP zu laut wird ist nun echt keine neue Entdeckung :D

Empfehlen würde ich in dem Fall 200 Zellen in den DP und 100 Zellen oder Catless in den Unterflur Rohren.

Wo kommst du denn her? Ein und Ausbau könnte man organisieren, Umbau theoretisch auch aber da frage ich erstmal den Preis an.
    So ein HJS HD+ Kat sollte es schon sein, dann kannst du auch ohne Tuning fahren ohne MKL / Fehler im Kombi.

Das Wandlergetriebe ist nach verschiedenen Aussagen bis 800NM fest (u.A. von ZF).
    Aber diese Aussage ist mit Vorsicht zu geniessen, kürzlich ist bei einem das Getriebe gefetzt, der fährt allerdings auch mit RB Ladern. :)

Wenn du keine Upgrade Lader fährst brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen.
    Mein empfindliches DKG Getriebe ist sogar bis 600NM fest :D

Aber: 1. und 2. Gang nicht voll rein latschen, sicher ist sicher. Beim DKG wäre das sogar so oder so Pflicht!

CEO kann ja mal sagen wie frisch sein Wandler noch ist. Und das heißt was. :D

Ich hab jetzt selber 2 mal M Paket nachgerüstet. VFL und LCI (LCI mit Stanheizung und IS Luftführung, das war ein Akt die Teile rauszusuchen)

Das ist schon machbar. Man muss sich nur mit der silbernen Zierleiste aussen abfinden, weil das umzurüsten kostet alleine knapp 1000 Euro.

Wenn man bischen Connections hat bekommt man M Paket Stoßstangen inkl. Luftführungen für ca. 1000 Euro, Motorraumabschirmung (Unterboden) und Radhausschalen für ca 150 Euro, Lackieren für ca. 650 Euro.

Vielleicht sogar etwas günstiger. Man muss bei Autos die so alt sind eben wissen dass man vielleicht nicht das findet was 100% der Suche entspricht.

Ich kanns nur immer wieder sagen. Wenn man lange genug sucht (ok das kann schon ne Weile dauern) dann findet man richtig gute N54 für ca 23.000 - 24.000 Euro.

Gut heißt: Wenig km, Navi Pro, Hifi Pro und mit bischen Glück auch M Paket.

Habe ich jetzt schon ein paar mal gefunden in meiner Laufbahn als Mobile.de und Autoscout Detektiv :D Günstiger sind die guten aber nicht! Und die sind schnell weg ;)

Günstiger und schneller zu finden geht immer, aber dann wie Approximate sagt mit entsprechend mehr Laufleistung und Vorbesitzern.

meiner meinung nach müsste man schon realistisch ~25k einrechnen um nen wirklich ordentlichen zu bekommen.
    was drunter is, is entweder richtig glück oder eben ramschbuden

problem is, dass die preise durch die hipster un rosarote brillenfraktion hochgetrieben wird da der 35i ja en absoluter killer is :whistling:

Genau so siehts aus.