Beiträge von rez

Motorraumabschirmung: Brauchst du passend fürs M Paket. Du musst sonst in der Stoßstange und in der alten Abschirmung genau in den paar cm wo sie sich überlappen neue Löcher bohren. Ich habe es gemacht und dann doch die richtige Abschirmung gekauft weil es einfach zu unsicher war.

Die Radhausschalen haben auch im Radkasten eine andere Form, die Ecke mit der ersten Schraube unten ist abgerundet bei der einen und eckig bei der anderen Radhausschale (M Paket und non M Paket). Ich meine die Ecke wie im Anhang markiert. Dadurch hast du eine Lücke. Ich weiß auch nicht ob die Löcher zur M Motorraumabschirmung passen und würde es nicht riskieren.

Zu der neuen Motorraumabschirmung brauchst du auch die Adapterleiste, das ist ein kleines Zwischenstück damit es sauber verschraubt werden kann. Kostet nur 10 Euro...

Luftführung für die Bremse: Brauchst du auch, ist speziell fürs M Paket. Damit die richtig passt, musst du das Plastik vom Schlossträger (siehe Bild 2 bei dir) teilweise abschneiden.
    Ich meine das steht so sogar in der offiziellen Anleitung beim 1er BMW (Umrüstung auf M Paket). So oder so, entweder schneidest du die Luftführung zurecht (sieht mega scheisse aus, hatte ich) oder du schneidest den Weg frei (habe ich dann gemacht)

Die Teilenummer in deinem Post hier drüber stimmt:
    04 Luftführung Bremse links -M- 51 74 8047409 2010/03
    04 Luftführung Bremse rechts -M- 51 74 8047410 2010/03

Motorraumabschirmung M 51758046333 (Die hatte ich gekauft)

Adapterleiste Motorraumabschirmung 51758044389 (war bei mir aber schon an der Abschirmung dran, hatte ich doppelt)

Das beruhigt mich...ich dachte immer ich bin alleine mit meinen 13,4l Durchschnitt (auf die letzten 30.000km!).

Hatte auf der AB schon 8,2l aber auf der Nordschleife auch schon 28l :D

1 Liter hätte es auch weniger sein können, aber dann ohne knallendes Heck :D
    Kommt hin bei dir!

Keine Ahnung wovon ihr redet.

Bei mir ging bisher nix unter 14 Liter im Durchschnitt.

Hauptsächlich Stadtverkehr in Frankfurt. Und ich kenne Berlin, das ist nicht wirklich schlimmer als in anderen Großstädten ;)

:cherna: :cherna: :cherna: :cherna: :cherna:
    eigentlich allgemeinbildung wenn man von sich behauptet etwas autobegeistert zu sein...gleichzusetzen wie wenn man davon ausgeht nen 135i hätte 3,5l hub :fk:
    manche dinge sollte man einfach wissen :D :D :D

[Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/540/tDEeNY.jpg]

da müsste schon bisi was passieren wenns übertönt werden soll :drinkw:

Mit N54 wird es sich in Grenzen halten.

:drinkw:

Bin mal gespannt was aus dem 135i wird. Ich kenne da ein paar ganz fiese aber auch ein paar totale Würstchen. :D

Mir kommen die 14 Mille nach vier Jahren auch etwas viel vor für einen Polo.
    Aber mal was anderes, es geht schon um einen 6R Facelift mit dem 1.8 TSI,
    und der hoffentlich als Handschalter, oder? Nicht, dass es noch der 1.4 TSI
    mit dem zwangsweise verordneten DSG ist (GTI 6R Vorfacelift).

Für den 1.4 TSI würde ich keinen Cent bezahlen.

Das Ding geht einem ja direkt unter dem Ar*ch hoch. :thumbdown:

Wenn sie ja alle passen ist ja gut. Möchte nur etwas Sturz haben, das die Felge besser in den Radkasten passt. Habe dies von gepfeffert gesagt bekommen, das ich die Domlager tauschen soll, dann passen die Felgen besser drunter

Lass dir von Gepfeffert nochmal genau erklären was damit gemeint war.

Weil "Domlager tauschen damit Felgen besser drunter passen" ist ganz sicher nicht die Aussage von einem Profi gewesen.