Also, hatte Zündaussetzer am 2. Zylinder und ein eine Fehlermeldung, dass zum Teil zu fett läuft. Ich werde nun deshalb erstmal Zündspulen und Zündkerzen wechseln lassen.
Beiträge von Dieeasy-335xi
-
-
Bei meinem xi hat der Einbau in einer freien Werkstatt sogar fast 7 Stunden gedauert. Okay es wurden noch die Bremsbeläge gewechselt, wobei das mehr oder weniger nebenher lief.
Hier noch das Bild. Leider hat tapatalk ne echt schlechte Bildqualität.
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/59cc9bfd-c5c1-1d29.jpg]
-
Ich hab das B12 Pro Kit mit 30/25 im Touring und ich würde behaupten, dass ich kaum Keilform habe. Kann morgen ein Bild posten.
-
Schreib auf jedenfall hier rein, wenn du den Injektor quergetauscht hast und der Fehler tatsächlich mitgewandert ist.
Bin mal gespannt was beim Fehlerauslesen morgen rauskommt. Habe nochmal mit meinem Bruder gesprochen. Der Fehler trat beim Durchbeschleunigen im 4. Gang unter Vollast kurz vor Drehzahlende auf. Beim ausrollen lassen ging er schon wieder weg. -
Bei mir würden 40% der Materialkosten und 100% der Arbeitskosten über die Gebrauchtwagengarantie laufen. Ich weiß nur nicht, ob ich dann alles auf einmal machen lassen kann. Ist ja schließlich ein defekt der sich schwer nachweisen lässt.
-
Du wirst doch wohl ein Telefon haben oder? Ruf doch an!
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hab im "offiziellen" BMW online shop gesucht und gefunden. Injektoren 107,xx€, Pumpe 241,xx€.
Gruß Max
-
Kennt niemand jemanden der bei BMW arbeitet und mal die realen Preise für Injektoren und HDP raussuchen kann?
Außerdem angeben, ob der Preis Netto oder Brutto ist. Wenns nicht allzu teuer ist, würde ich sonst lieber alle tauschen.
Wer weiß wann sich sonst das nächste Teile verabschiedet. -
Und die HDP?
Da die Injektoren das teuerste Glied in der Kette sind, werde ich definitiv die HDP vorher tauschen, falls nichts mehr über die Kulanz abgewickelt werden kann.
-
Mal sehen was das Diagnosegerät am Sonntag ausspuckt. Hatte schonmal zündaussetzer an Zylinder 1 und 3. Wenn es wieder einer der beiden ist werde ich zum Händler fahren. Sollte es einer oder mehrere der übrigen Zylinder sein, werde ich erstmal die restlichen 4 Zündspulen tauschen lassen. Sollten dann immernoch Probleme vorhanden sein, werde ich mich wohl mit meiner Gebrauchtwagengarantie an einen BMW Händler wenden. Injektoren und HDP könnten ja vielleicht auch auf Kulanz gehen.
-
Hab mal ne kurze Zwischenfrage und wollte keinen extra Thread eröffnen. Hab meinem Bruder meinen BMW geliehen, da dieser eine längere AB Strecke fahren muss. Vor einer Stunde hat er mich angerufen und gefragt, ob bei mir die motorwarnleuchte auch schonmal während der Fahrt angegangen ist.
Fehlercode kann ich erst Am Sonntag auslesen. Ich könnte mir vorstellen, dass es die HDP ist, da es bei über 200 km/h zu dem Fehler kam und dieser ohne Neustart des Motors wieder verschwunden ist. Außerdem hat der Motor morgens nach dem starten ab und zu leichte zündaussetzer gehabt. Der Motor ist nicht ins notlaufprogramm, also keine spürbare leistungsminderung vorhanden gewesen.