Beiträge von 3er

    Hallo und einen schönen Guten Abend,
    ich melde mich mal wieder mit einem neuen Problem.
    Und zwar hat mein Motor (Benziner, 320i, Bj 06) öfters mal Probleme mit Motoraussetzer? Ich war am Montag mit dem Auto unterwegs (Landstraße 5km). Danach hat das Auto 2,5h Stunden gestanden. Ich bin nach 2,5h rückwärts auf die Straße gefahren und bin dann am Berg angefahren. Während dem Beschleunigen hat es einen Aussetzer gegeben.


    Heute bin ich eine längere Srecke Autobahn gefahren, dann hat das Auto 3h gestanden und dann bin ich wieder 10 km Autobahn gefahren. Nach dem Abfahren von der Autobahn hab ich an einer Kreuzung gestanden, die bergab ging. Als ich dann anfahren wollte, hat der Motor kein Gas anagenommen, verhielt sich so als wenn er beim Anfahren absäuft,ich stand auf der Krezung und dachte das Auto ist aus. Aber im Bordcomputercomputer sind keine Lämpchen angegangen. Also ich nochmal angefahren bin hat der Motor erst gezogen. Alles in allem ist das eine heikle Sache. Ich war damit schon mal bei :bmw2: . Die hatten ihn über Nacht auch dort, es wurde am nächsten Morgen mit kaltem Motor eine Probefahrt gemacht und es konnte nichts festgestellt werden. Dann haben sie mir noch angeboten Fehermeldungen auszulesen, was aber auch zu keinem Ergebnis führte.


    Was kann das sein? Wo kann ich da beim Freundlichen ansetzen?


    thx&Gruß

    Hallo zusammen,


    was kann man gegen ganz leichte (nicht tiefe) Kratzer in der Frontscheibe tun? Man sieht sie eigentlich nicht, es kommt drauf an wie das Licht einfällt oder welchen Blickwinkel man wählt. Ich denke, dass sie auf die Wischerei der verschmutzten Scheibe während der Autobahnfahrt im Winter zurückzuführen sind.


    Ideen, Erfahrungen??


    Vielen Dank


    Gruß

    Kann ich jetzt nicht so bestätigen. Wenn ich sie abschalte, macht sie maximal noch 20 bis 30 sek Geräusche und das wars dann auch. Aber das man nach der Abschaltung noch Geräusche hört, als würde die Heizung laufen und das noch über 1 Minute, gibt es bei mir nicht. Das soll aber nicht heißen, dass es bei nicht sein kann.

    Zitat

    Original von 01goeran
    Wie in einem anderen Thread zur Motortemp beschrieben wird meiner auch recht schnell warm.


    Es dauert eine Weile bis Luft rauskommt und dann geht es recht fix, bis sich Wohlfühlklima einstellt.


    Göran


    Du fährst ja auch ein Diesel, so wie ich deinen Angaben entnehme. Bei mir dauert es wie gesagt auch eine Weile (5-7km) und dann kommt die warme Luft.


    Nee, ist keine Nachrüstheizung. Ich hab den Wagen damals so konfiguriert als ich ihn bestellt hab. Überprüfen habe ich das nicht lassen, da ich bisher davon ausgegangen bin, dass es "normal" ist, dass es ungefähr 15 Minuten dauert bis es langsam warm wird.