Beiträge von chris-s7

Naja, erst mal ist dein Wunschauto schon mal :love: .

Wieviel fährst du denn im Jahr und wie lange möchtest du Ihn halten. Kann gut verstehen das du nen 6 Zylinder haben möchtest.

Auch wenn du es ausdrücklich erwähnt hast, das kein andere Motor in Frage kommt würde ich trotzdem noch nen 325d in betracht ziehen bei dem doch recht schmalen Budget

Wenn die Logik die ist das auf ein Premiumauto auch Reifen mit einem Premiumpreis (weil Teuer = Gut) müssen wäre der Umkehrschluss ja das bei einem Kia es nicht schlimm ist billige (in dieser logik =schlechte) Reifen zu montieren.

Ne so nicht.

Viel mehr ist es so, dass Leute dich nen Dacia kaufen sich keinen BMW leisten können um von A nach B zu kommen und die dann an den Reifen auch was sparen können oder wollen.

Aber wenn man auf dicke Hose macht und sich nen BMW Audi oder Mercedes leisten kann, Dann auch noch diech 18" oder 19 " drauf macht und dann an 200-300€ für nen Satz Reifen spart passt das irgendwie nicht.

Klar kommte es auch immer auf die Fahrweise an. Aber Fakt ist, ein guter Reifen bietet mehr Sicherheit als ein schlechter. Und Nexen muss sich erst mal beweisen wie sie in den nächsten Jahren darstehen. Und meist gibt es auch Ausreisser bei verschieden dimensionen oder das sie im Jahr davor oder folgejahr nicht mehr so dolle sind.

Aber was hat das denn mit Vielfahrern zu tun. auch bein nur 15tkm sind schlechte reifen gefährlich.

Also Zum Preis kann ich im Moment nichts genaues sagen ob es günstig ist oder nicht.

Aber du solltest dir im Klaren sein, je nachdem wieviel du im Jahr fährst, das auch eineige Große Reparaturen auf dich zukommen können.

1. Der DPF kann oder wird in den nächsten 20tkm bis 50tkm fällig sein (ca. 1500€)
    2. Der Turbo kann auch in den nächsten 50tkm hopps gehen (ca.2000€)

Also jenachdem wieviel du fährst und wielange du ihn halten möchtes nach nem KFZ mit erst 100tkm schauen

Also im Vergleich zu nem gleichstarken Turbomotor, können die alten 4 Zylinder alle einpacken.

Aber schlecht waren die nie. Nur die Leistungsentfalltung von BMW Motoren (saugern) ist halt unspektakulär. Aber es sind sehr zuverlässige Motoren

Also erstmal sind schmalere Reifen besser als Breitreifen im Winter.

Ich fahre 205 16" wiel ich jedes Jahr die Ketten zwecks Urlaub brauche. Und es kommt auch immer darauf an ob die Felgen dafür ne Freigabe haben. Meist steht ab 17" Zoll kein Schneekettebtrieb möglich.

Also wenn würde ich 225 Rundum nehmen auf 17". Dafür bekommst auch noch Ketten Für breitere Reifen gibts keine. Habe zumindest keine im Netz gefunden.