Ja das ist leider die Kultur im anonymen Internet. Ich frage mich immer wie unser Eltern oder Großeltern das früher gemacht haben. Mit zwei Erwachsene und zwei Kindern im Käfer, Ente oder Trabi in Urlaub. Müsste ja nach manch einem hier unmöglich sein.
Ja der 3er ist nicht wirklich der größte. Aber vom Platz vorne und hinten schon gut. Kofferraum kämmte Gräser sein. Aber aufgrund der steil abfallenden Heckscheibe doch ok.
Und mal ganz im Ernst. Der vernünftigste Motor im 3er ist nunmal der 20d. Hat genug Leistung und braucht relativ wenig Diesel. Klar ist mehr toll. Aber 184ps reichen mehr als aus um überall mitzuschwimmen.
Aber aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen das als Familie ein Soda octavi die besser Wahl sein könnte.
Ich bin auch am überlegen als nächstes ne octavi zu kaufen. Nicht um zu sparen, immerhin kosten die Kisten auch neu gut um die 40t€. Nein weil Platz einfach besser ist.
Einzig was mich hindert ist der Kopf. Evtl. Eine. Rückschritt von BMW zu skoda.
Wobei die Autos von Seat skoda top verarbeitet sind. Da rappelt nix, da knarzt nix. Nur die verwendeten Materialien sind nicht so hochwertig wie bei BMW. Obwohl im f30 ist auch deutlich mehr billiges Plastik.
Also mein Tipp. 320xd oder halt nen skoda Oktavia RS