Beiträge von chris-s7

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen. Bisschen Eigeninitiative und Vorstellung solltest du schon an den Tag legen. Und auch mal mehr Infos geben.

Also für 13t€ ne 6 Zylinder welcher noch halb Wegs gut ist zu finden wird sehr schwer werden. Denke eher, dass du für das Geld nur ne runtergerockte Möhre bekommst wo noch richtig Geld reinfließt.
    Vielleicht solltest du bei dem Budget mal über einen 318i oder 320i nachdenken.
    Lieber ein Auto mit weniger Leistung, dafür aber in besserem Zustand als ein Fass ohne Boden.

Also ich war am Freitag bei Darius (BOW_WAZOO). Nach 70tkm und viel Autobahn sowie Waschstraße hatte es der Dreier einfach mal verdient. Alles passte. Wetter war top und los könnte es gehen. Darius macht das minder Lackaufbereitung sehr gewissenhaft und gründlich. Er lässt sich auch nicht aus der Ruhe bringen. Ergebnis nach 5 Stunden war super. Habe den Wagen mit CQuartz versiegeln lassen. Soll mit dem Zeug etwas unempfindlicher gegen diese Microkratzer sein. Mal abwarten.

Aufjedenfall kann ich Darius bedenkenlos zur Lackaufbereitung weiterempfehlen. Werde nächstes Jahr wieder kommen.

Ja das ist Flugrost. Gibt mehrer Möglichkeiten den wegzubekommen

1. Flugrostentferner( funktioniert ganz gut muss man aber etwas aufpassen)
    2. Reinigungsknete (sau anstrengend aber gutes Ergebnis)
    3. Poliern (klappt sicher auch)

@BMW-Performance, so witzig ist mein Faden eigentlich auch wieder nicht gemeint. 3 mm sind bei Reifen eine Thematik. Stell dir vor, du kommst mit 1,5 mm Restprofil zum Tüv und dann geht es auf den Bremsenprüfer. Wenn du Pech hast guckt anschließend der Cord aus dem Reifen raus. Wer ist nun eigentlich bei einem Reifenschaden schuld ???

Bei 1,5mm gibts eh keine Plakette

Also ich fahr 225 / 255 Bridgestone Potenza RE050A als Runflats, finde das Fahrverhalten super, kein schwimmen, alles sehr präzise, hab schon den 2. Satz von den Pellen drauf, der 3. für die HA liegt schon bereit!

Ich finde die auch top. Zumal die auch recht lange halten. Habe jetzt 70tkm drauf. Denke malades ich mit je einem Satz Sommer und Winterreifen so um die 90tkm bis 100tkm kommen werde. Das ist mal top