Beiträge von chris-s7

Jetzt aber mal ganz im Ernst. So sehen so ziemlich alle Autos nach sieben Jahren aus welche auch im Winter gefahren wurde. Das ist vollkommen normal und vorallem nicht tragisch. Bis das der durchgerostet ist vergehen noch Jahre. Als locker bleIben.

Meiner sieht nach drei Jahren und 70tkm nicht wirklich besser aus

Das wird bei dir nicht besser werden. Du hast an deinem Auto mehrere Sachen falsch gemacht.

1. Zwei unterschiedliche Reifenmarken. BMW´s reagieren da teilweise sehr empfindlich drauf und das merkt man direkt im Fahrverhalten.
    2. Du hast vorne alte REifen mit wenig Profil. Auch das mag der BMW nicht. Das DSC kommt dabei durcheinander (hast du ja auch schon anhand der blinkenden Lampe gemerkt) Da die reifen eh runter sind, da 2,5mm nicht mehr viel ist weg damit.

Also mein TIp, vorne neu Hankook Reifen drauch, dieselben wie hinten, und dann wird dein Problem weg sein. WIchtig ist dann nur noch der RIchtige Luftdruck. Auch das mag der BMW nicht so

Unsummen wird ein 3er nie an Wert haben, dazu war er zu billig und es gab zu hohe Stückzahlen.

Von 25 oder mehr habe ich nie gesprochen. Vergleicht man den aktuellen Markt an 3er Youngtimern, wird es in 15 Jahren bei gerniger Laufleistung und hohem Pflegezustand auf bis zu 10t Euro hinauslaufen.
    Was aber noch viel wesentlicher ist, bei seiner Fahrleistung von 7000km / Jahr hat er die nächsten 10 Jahre nicht viel an Wartungsaufwänden zu befürchten.

Mit der Wartung gebe ich dir Recht. Aber bei einem mit 30tkm wäre es auch nicht mehr und er würde 5t€ weniger bezahlen

Wenn der TE ihn für 20T€ vielleicht 21t€ maximal bekommen kann würde ich ihn nehmen.

Ich glaube du verstehst nicht...
    Was hat in ein paar Jahren mehr Wertsteigerungspotential, ein Allerweltdiesel der ständig weiter verbessert wurde oder der letzte gebaute R6 Sauger im 3er BMW, denk mal darüber nach.
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen, was bringt dem User dein Diesel wenn er einen 6Zylinder fahren möchte, geht's noch?
    Nein Danke, ich habe schon 2 E9x

Selbst die 335i werden so schnell kein Wertsteigerung erfahren. nicht bei einem Brot und Butter Auto. DIe letztem jahre sind nur wenige Fahrzeuge die mal steigen (M3 E46 CSL und BMW Z8) mehr ist nicht bekannt.

Und bei dem 25i reden wir davon, dass er mal mehr wie 25t€ wert ist.

Also das mit Coupe geht gar nicht. Ich will ein 5türer und keinen 3 türer, das ist ein schlechter vergleich genauso mit mit dem Diesel, ich fahre im Jahr 7000km also kommt Diesel gar nicht infrage. Also wenn ich da so bei Mobile schaue find ich nicht viel 325 oder 330i mit so einer Ausstattung und den Km. Klar gibts die mit 80000km aber ich will ein kein Taxi :-). Ich lege viel wert auf wenig Km und sehr guter Ausstattung. Was bringt mir ein Auto wo jünger ist aber ne Ausstattung hat wo es der Sau graust und im endeffekt auch unverkäuflich ist! Wenn ich den Preis auf unter 20tsd bekomme sollte ich zuschlagen oder eher nicht was meint ihr???

davon reden doch alle hier 20t€ zuschlagen 25t€ nein.

Vielen dank für die vielen Antworten.
    Ich habe das Auto gesehen und begutachtet und ich glaube ich werde das Auto wahrscheinlich auch kaufen.
    Mal schauen was ich noch mit dem Preis machen kann. Die Karre ist direkt nach Werksauslieferung zu Alpina gekommen und wurde dort veredelt. Die Reifen sind von 2007 aber das ist das kleinere Problem. 800€ für neue Reifen kann ich bestimmt im Preis drücken.

Mach das. Alles andere an Diskussionen bringt auch nicht. Wenn du das Geld hast bzw. auf Teufel komm raus Geld loswerden willst mach das. Ich liebe Leute die sich gerne über den Tisch ziehen lassen.
    An dem Spruch „ jeden Tag steht ein du**er auf" ist wirklich was dran. 8)