Beiträge von chris-s7

    Ja dann hast du wohl einen Unfallwagen gekauft. Wusstest du was davon, bzw was steht im Kaufvertrag.


    Da du beim Händler gekauft hast, hast du gute Chancen auf Entschädigung oder Rücktritt vom Kaufvertrag.
    Auch wenn der Händler behauptet, er habe ihn als unfallfrei gekauft. Da er Fachmann ist, hätte er das rausfinden müssen.

    Also fakt ist, dass er nicht Unfalfrei ist. DIese Sachen hätten dir beim Kauf eindeutig mitgeteilt werden müssen.


    1. Schaden: Finde ich persönlich nicht so schlimm, aber trotzdem ein Unfall.


    2. Schaden: Schon schlimmer da Blechteile getuscht wurden. (Seitenwand etc.)



    Wann hast du den Wagen gekauft? Sollte es noch nicht solange her sein direkt den Verkäufer kontaktiern ggf. Anwalt.


    Wievielte Hand war der Wagen.

    genau.Der Felgenhändler,welcher die Black Glossey angeschraubt hat ,bemerkte noch nicht mal,das hinten so schwer zu schrauben war,(vor einem Jahr)als ich vom Hof fuhr,eierte die Kiste.Serienschraube rein und gut!


    Sind die Spurplatten aus ALU oder Stahl. Wenn die das bei ALU gemacht haben kanst bzw. musst die Platten wegschmeissen. Bei ALu hast direkt Risse drin. kann sein das dir die Dinger auseinader fleigen. Stahl ist nicht so kritisch, da dies nicht so schnell reisst. Jedoch kann es dann z vibrationen kommen weil die krum und schief sind.




    Das ist so nicht unbedingt richtig. Wichtigi ist erst mal welche Spurplatten es sind. DR (also wo man längere Schrauben braucht) oder DRA (da wird die Felge an den Spurplatten verschraubt. da ist ein mm zu lang schon mord für die Platten)

    Das kenne ich auch, dass er wenn er kalt ist extrem unruhig läuft.


    Bei unserm 1er war es die Ölpumpe, welche die ersten 30-60s nach kaltstart nur 2 bar Öldurch lieferte, danach auf 7 bar hoch.


    Nach Tausch der Ölpumpe und Steuerkette war alles behoben (Steuerkette hate minimal spiel, und da eh alles auseinander war wurde die mitgetauscht).


    Also lieber mal checken lassen. bei uns war schon etwas erhöhter Veschleiss feststellbar weil zu wenig öl da war.

    Spar dir den Cleaner kram. Alles weggeschmissenes Geld. Gutes Öl rein und gut ist. Und mal was länger Strecke fahren.


    Ach ja. Du fährst jetzt wieder ne Sauger. Und dazu noch einen von BMW.


    Rein subjektiv sind die BMW Sauger lahm. Liegt einfach an der gleichmäßigen Kraftentfaltung. Objektiv, als nach Tacho ist da richtig Leistung da.



    Musst dich wohl erst mal dran gewöhnen

    Ich kenne das ganze auch nur zu gut. Ist mir dieses Jahr auch zweimal passiert. Einmal bei Audi, das andere mal bei BMW Procar. Bei Audi war auch auf Beschwerde keine Reaktion. Bei BMW hat der Verkäufer sich aber am nächsten Jahr entschuldigt. Aber erst nachdem er gesehen hat mit welchem Auto ich vom Hof gefahren bin. Naja meine Antwort war nur: tja jetzt haben sie Pech. Dann kaufe ich lieber wo anders und bezahle gerne auch was mehr bevor ich mich so behandeln lasse.


    Gerade wenn man Jung ist und ein Auto ab 30t€ aufwärts kaufen mag wird man schon doof angeschaut. Und wenn dann auch noch die Frage vom Verkäufer gestellt wird: Wie möchten sie denn den Wagen finanzieren und man dann antwortet: Nix finanzieren sondern Bar bezahlen ist es nochmal schlimmer.


    Es gibt zunehmend junge Menschen welche sich ein Auto jenseits der 50T€ leisten können und das nicht durch Papi gesponsert wird. So geht es mir und meiner Frau auch. Bei studiert Anfang 30 und beide in top Positionen. Das soll jetzt nicht überheblich klingen oder arrogant. Ich weiß noch genau wo ich her komme. Und ich mache keine Unterschied ob arm oder reich. Im Gegenteil. Ich mag diese überheblichen reichen die alles von Mami und Papi bekommen auch nicht.


    Aber ich kann nur jedem Verkäufer raten auf kleine Details beim Kunden zu achten. Manchmal kann man dann doch schon sehen, dass sich ein Kunde dies leisten kann. Ich verkleide mich auch nicht um ein Auto zu kaufen (als extra Anzug anziehen). Aber ich trage immer recht teure Klamotten und auch Uhren. Da sollte man als Verkäufer mal etwas mehr drauf achten.
    Ich ärger mich da gar nicht mehr drüber.

    Genaues Baujahr wäre interessant...


    Denn zum Modelljahr 2008 (September 2007) wurde der N52K Motor durch den N53 getauscht. Hier können ganz schnell mal Kosten entstehen (Injektoren, Hochdruckpumpe, NOx Kat / Sensor,...).
    Definitiv Historie überprüfen lassen!



    An hand der 272 PS ist es doch schon der N53

    Also da hast du echt nen sch...... Lackierer erwischt. Ein guter Lackierer bekommt das zu 99% hin. Gerade bei grau Silber und alles was in die Richtung geht, gibt es nur wenige Lackierer die das hinbekommen. Kenne zwei Lackierereien die das top hinbekommen würden. Wahrscheinlich ohne andere Bauteile anzulackieren. Und wenn nicht werden umliegende Bauteile angepasst.


    Der eine lackiere macht sogar Teillackierungen bei Oldtimer. Und das in Perfektion.


    Aber wie gesagt. Es gibt viele Lackierer. Aber nur wenig Gute