Beiträge von SilenCe

    Der schwarze Touring sieht nicht schlecht aus. Bis auf die Felgen, aber die könnte man für den Winter nehmen.
    Außerdem steht in der Beschreibung Leisten innen Aluminium, auf den Fotos sind sie aber aus Holz??
    Weiters sieht man auf den Bildern, dass er den Abstandsradar hat, dieser ist in der Beschreibung aber auch nicht erwähnt.
    Entweder vergessen, oder das sind andere Bilder.

    Naja die Scheiben dremeln ,damit sie besser aus sehen... wer´s brauch. Vollbremsungen um die Scheibe sauber zu bekommen sind nicht unbedingt der beste Weg. Bei abpruptem runter Bremsen ohne das du vorher großartig von den Bremsen gebrauch gemacht hast, kann dazu führen das sie sich verziehen. Oder aber dir die Beläge verbrennen, weil sie zu drecken und der Dreck nicht abgebremst wird. Da du offensichtlich nicht sooo viel fährst würde ich öfter einfach mal die Bremse als Energievernichter ein setzen. Fahr zb. 140 Bremse den wagen auf 100 runter, aber nicht so rabiat. Das ganze lieber nen paar mal wiederholen, mit etwas Zeit dazwischen, damit die Temperaturen nicht zu hoch werden. Zu den Schleifgeräuschen hat Noni schon gut was geschrieben.


    Ich hab vorher eh geschrieben, dass ich die Beläge neu "kalibriert" habe.
    Dazu hat mir Herbi mal eine Anleitung geschickt:
    Von 100km/h mit leichtem Kontakt der Beläge zur Scheibe auf Stand herunterbremsen. Danach 300m fahren um die Bremse entwas zu kühlen und zu säubern und danach eine Vollbremsung hinlegen.


    Ich hatte vorher auch das Problem, dass das Lenkrad beim Bremsen leicht gestottert bzw auf eine Seite gezogen ist. Dass kam u.a. auch davon, dass die Reibwerte der Beläge auf der einen Seite anders waren als bei der anderen. Das ist nun alles weg.
    Erst nach der Kalibrierung hab ich noch 2-3 Mal stärker gebremst und jetzt ist eigentlich wieder alles in Ordnung.


    Ich will die Scheiben nicht abschleifen, damits besser aussieht, sondern weil ich von irgendwo ein Schleifgeräsuch bekomme, wenn ich schneller in eine Kurve oder Kreisverkehr fahre.


    nonixnarrez
    Danke für die Anleitung! Ich muss mir das mal ansehen, ob ich mich da rantraue oder doch lieber zu einem Mechaniker gehe.
    Eine Frage hab ich noch dazu. Du hast ja geschrieben, dass es sein kann, dass der Sattel an der Bremse ansteht wenn der Schrauben zu viel gerostet ist. Als ich letztens die Fotos geschossen habe, konnte man die Scheibe relativ schwer drehen und man hörte auch ein Schleifgeräusch. Damals bin ich davon ausgegangen, dass kommt von der Automatischen Berganfahrhilfe, die automatisch die Bremse betätigt wenn man stehen bleibt. Ich war mir nicht sicher, ob das System "aktiv" bleibt wenn man den Motor abstellt.
    Kann es sein, dass das genau das Problem mit dem rostigen Schrauben ist?


    6ender
    Ich hab den besagten Aufstatz für meine Flex, aber das ist mir dann zu grob.

    Schelifgeräusche können auch von dem Spritzschutzblech hinter der Bremsscheibe kommen. Hasz du mal geschaut ob das Blech überall den selben Abstand zur Bremsscheibe hat? Falls nicht evtl. ein bisschen zurecht biegen per Hand.


    Die hab ich bereits etwas nach innen gebogen, als ich das letzte Mal Bilder hir reingestellt habe.
    Das war eben nicht die Lösung und nun könnte es der Rost sein. Jedoch kommt mir der Spalt zwischen den Bremszangen und der Scheibe etwas groß vor, dass eine Verwindung des Fahrzeugs die beiden Teile zusammen führen könnte.

    Ihr hattet recht. Das ganze war nicht so schlimm wie ich angangs befürchtet habe.
    Hab ein paar mal die Beläge neu kalibriert, jetzt gibts auch kein Stottern mehr in der Lenkung. Danach hab ich mal 3 Tage an der letzten Kreuzung vor meiner Hauseinfahrt eine Vollbremsung gemacht. Jetzt ist auch die Bremsleistung wieder zurück.
    Das einzige was mich noch stört ist das Schleifgeräusch in Kurven, das laut Werkstattmeister vom Rost am Rand der Bremse kommt, der bei Verwindung des Fahrzeugs an den Bremszangen streift. Hab breits das Rad abgenommen und überlegt wie ich den Rost wegbekommen soll. Mit der Flex abschleifen wird schwierig. Dazu wärs besser die Bremsscheiben auszubauen. Da ich das selbst nicht machen will, an den Bremsen rumzudoktorn ist mir zu gefährlich, und die Werkstatt für die Arbeit bestimmt eine Menge verlangen wird, meine Frage was ich sonst noch so dagegen machen könnte?

    Und wieder 2:
    Der hier scheint aus Amerika zu sein. Der Preis ist doch top, oder? Gibt es bei einem Ami was zu beachten? Auf EU dürfte er schon umgerüstet worden sein, da keine Begrenzungsleuchten mehr in der Stoßstange zu sehen sind:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…PORT&lang=de&pageNumber=1


    Leider keine Bilder, aber Anfrage hab ich gestellt. Ist von einem BMW Händler in München. Wär natürlich perfekt, da nicht weit weg:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=150013797&origin=PARK

    Ja, der kam mir von Anfang an etwas komisch vor. Wenn ich so die Preise mit den anderen vergleiche müssen die über 80tkm drauf haben.
    Der 335i wäre ein Traum. Leider finanziell über meinem Budget. Es kommt jo auch noch NoVa hinzu und um einen Hinflug werd ich auch nicht hinweg kommen.


    Also muss die Suche noch weitergehen.


    BTW: Ich hab meinen Wagen nun für 25550 Euro ins Internet gestellt und gleich eine Menge Anfragen inklusive Wunsch nach Besichtigungen bekommen. Kann es sein, dass dieser Preis für Österreich doch etwas zu wenig ist? Immerhin will ich ihn ja nicht herschenken. Hab eh genug Kohle reingesteckt. In Deutschland liegt der Durchschnittspreis bei gut 21t€. In Österreich konnte ich den Preis leider nicht berechnen lassen und es gab keinen vergleichbaren 325i.

    Da es bereits Interessenten für meinen Wagen gibt wird es jetzt etwas ernster. Hab darum meine Suche etwas ausgeweitet und folgendes gefunden:
    Hier gibt es eigentlich nichts auszusetzen. Auch schon das neue Navi Professional drin. Aber gab es das überhaupt beim nicht LCI Coupe oder wurde das nachgerüstet?
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4icd23s3y44


    Ein 330d LCI würde mich auch interessieren. Der hier schreibt zwar dass der Wagen Sitzheizung hat, aber Schalter sind keine Vorhanden:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4rfjqzc3fbd