Und wieviel verlangen die dann für den Tausch der Batterie?
Beiträge von SilenCe
-
-
Hab mit nem kleinen Schraubenzieher von hinten die 4 Clipse vorsichtig rausgehebelt und dann is mir das Teil schon entgegengesprungen.
Also Aschenbecher geschlossen. Und dann von hinten her vorsichtig ausclipsen.
Könnte mir das einer noch genauer erklären? Ich seh zwar die Klipse, aber ich hab absolut keine Ahnung wie ich da ran kommen soll...
-
Sieht gut aus die neue Felge!
-
Ich wollte heute früh in die Berge fahren. Die Siedlungsstraße geht direkt von der Ausfahrt etwas steiler weg, ich war der erste heute früh bei ca. 20cm Neuschnee -> keine Chance. Hätte es dann mit Schwung probiert, aber ich bin sogar im Flachen hängen geblieben. Zum Schluss hab ich den Berg dann einfach rückwärts genommen, das ging ziemlich leicht. Leider hatte sich auf meinem weg ein LKW gedreht, Straße total gesperrt.
Jetzt brech ich morgen früh noch mal auf. -
So, heute hab ich auch eine sehr nervige Konstruktin "gefunden":
Ich war unterwegs ins Schigebiet und es hat sehr heftig geschneit, Scheibenwischer war auf Automatik. Nach etwa 10km fahr hatte sich am rechten Scheibenwischer ganz außen ein kleiner Eisklumpen gebildet, der immer größer wurde. Schließlich war er so groß, dass er an dieser Stelle die Scheibe nicht mehr trocken wischte. Genau an dieser Stelle würde der Wischer normal über den Regensensor wischen. Da dies eben nicht mehr funktionierte, glaubt der Regensensor es regnet wie aus Kübeln und erhöhte das Intervall immer mehr. Also stehengeblieben, Klumben runtergelöst und weitergefahren. Leider nach weiteren 15km wieder das selbe Problem. Und was dann auch noch am meisten nervt, ohne Regensensor gibt es auch keine Intervallstellung!
-
Ganz genau. Die Funktion soll ja bei der Umrüstung auf LED möglichst erhalten bleiben. Aber irgendwie finde ich zu dem Thema nichts.
Kommt drauf an wie die original Beleuchtung aussieht. Sind es 2 einzelne Birnen mit unterschiedlicher Helligkeit oder sind die Ringe unterschiedlich "gebaut". Ich denke du kannst nur probieren oder Fotos im Web suchen.
-
Was meinst du mit hellerem Tagfahrlicht?
-
Sag mir wer, dann wird es gemacht..... oder soll ich da mal bei Bmw fragen (welcher Mitarbeiter von Bmw hat das gesagt, oder an wen von Bmw kann ich mich da wenden?)Danke für deine Antwort....
Ich hab das auch immer nur hier im Forum gelesen.
-
Ich denke mal es liegt daran, dass diese LED's per PWM (PulsWeitenModulation) angesteuert werden, sprich es wird eine Schwingung erzeugt. Diese Schwingung kann überdimensioniert sein und deswegen auch auf andere Geräte überschwingen.
-
Weil du dann wenn du das Kennfeld genau darauf abgestimmt hast (auf der Rolle) den meisten Leistungszuwachs erzielen kannst!
BMW selbst sagt ja, dass dann das Maximum aus dem Motor herausgeholt werden kann.