Beiträge von SilenCe

    Ich wollte heute früh in die Berge fahren. Die Siedlungsstraße geht direkt von der Ausfahrt etwas steiler weg, ich war der erste heute früh bei ca. 20cm Neuschnee -> keine Chance. Hätte es dann mit Schwung probiert, aber ich bin sogar im Flachen hängen geblieben. Zum Schluss hab ich den Berg dann einfach rückwärts genommen, das ging ziemlich leicht. Leider hatte sich auf meinem weg ein LKW gedreht, Straße total gesperrt.
    Jetzt brech ich morgen früh noch mal auf.

    So, heute hab ich auch eine sehr nervige Konstruktin "gefunden":


    Ich war unterwegs ins Schigebiet und es hat sehr heftig geschneit, Scheibenwischer war auf Automatik. Nach etwa 10km fahr hatte sich am rechten Scheibenwischer ganz außen ein kleiner Eisklumpen gebildet, der immer größer wurde. Schließlich war er so groß, dass er an dieser Stelle die Scheibe nicht mehr trocken wischte. Genau an dieser Stelle würde der Wischer normal über den Regensensor wischen. Da dies eben nicht mehr funktionierte, glaubt der Regensensor es regnet wie aus Kübeln und erhöhte das Intervall immer mehr. Also stehengeblieben, Klumben runtergelöst und weitergefahren. Leider nach weiteren 15km wieder das selbe Problem. Und was dann auch noch am meisten nervt, ohne Regensensor gibt es auch keine Intervallstellung!

    Ganz genau. Die Funktion soll ja bei der Umrüstung auf LED möglichst erhalten bleiben. Aber irgendwie finde ich zu dem Thema nichts.


    Kommt drauf an wie die original Beleuchtung aussieht. Sind es 2 einzelne Birnen mit unterschiedlicher Helligkeit oder sind die Ringe unterschiedlich "gebaut". Ich denke du kannst nur probieren oder Fotos im Web suchen.