ist das ganz normale BMW M PAK!!!! für den LCI
Kann ich die auch auf meinen E90 Baujahr 10.2005 montieren?
Siehe oben...LCI
""
ist das ganz normale BMW M PAK!!!! für den LCI
Kann ich die auch auf meinen E90 Baujahr 10.2005 montieren?
Siehe oben...LCI
Okay, danke dir für die Hilfe.
Werd glaub ich trotzdem einfach mal in die Werkstatt fahren. Hab kein Oszi mit einer seriellen Schnittstelle. Und wie gesagt, die Sache mit dem Ruhestrom möcht ich erst machen, wenn mir die Werkstatt die Batterie nicht tauschen möchte.
Noch ein Nachtrag - da das bei euch ja in den meisten Fahrzeugen verbaut ist.
Auch ruhig mal eine Oszilloskopmessung über die BSD durchführen - evtl findet sich ja auch da eine "Unstimmigkeit"
Was ist BSD?
Punkt 1:
-Kapazitätsmessung der Batterie durchführen
Meinst du mit Kapazitätsmessung einfach Voltmeter auf "Kapazität" stellen und auf die Pole gehen?
Zitat
Punkt 2:
-Ruhestrommessung durchführen
Kurz nach abgestellten Motor und auch im Schlaf-Modus
Ich möchte eigentlich ungern die Batterie abklemmen, da werden ja alle Bordcomputer Daten gelöscht, oder?
Zitat
Punkt 3:
-Ladespannung messen
Aber bitte auf den Batteriepolen DIREKT und NICHT an irgendwelchen (Anschluss) Klemmen
Werd ich beim nächsten Laden mal machen.
Zitat
Zum Laden der Batterie...ich bin eigentlich kein großer Fan von Ladegeräten. Einfach mal ne ausgeibige Fahrt machen und damit sollte sich das Thema erledigt haben.
Funktioniert bei mir leider nicht. Bin schon mehrere Male zum Münchner Flughafen gefahren (vollgas und 270km) und trotzdem gleiches Ergebnis. Auch Urlaub hin und zurück waren knapp über 1000km ohne Verbesserung.
Echt super Felge. Wunderschön.
Aber jetzt musst du sie wieder eintragen lassen und nicht gerade wenig Kohle dort lassen
Ich habe diese Schürze noch nie an einem 3er gesehen, deshalb die Frage.
Wo liegt denn der Kostenpunkt? hat jemand eine genaue Bezeichnung bzw Nummer?
Hab jetzt auf die Schnelle keine Nummer, aber:
Diffusor LCI ca. 60 Euro
Hab ihn auf meinem VFL drauf.
Das ist echt komisch. Ich hab erst 34tkm runter...
Stiller Verbraucher kann es auch nicht sein, da das Fahrzeug sehr oft mindestens 4 Wochen lang steht, ohne bewegt zu werden. Da würde die Batterie immer komplett tot sein.
Das einzige was man beachten muß ist daß man sich nicht in einen Forum befindet und dann auf Suche klickt. Also immer von der Startseite aus suchen...
das wirds wohl gewesen sein...
Tja, zu früh gefreut. Als ich letztens zum Flughafen gefahren bin, leuchtete wieder die Warnung auf, dass die Batterie entladen sei.
Hab noch bis März 2010 Gebrauchtwagen Garantie. Besteht da eine Chance die Batterie auf Garantie tauschen zu lassen? Oder fällt diese unter die Kategorie Verschleißteile?
P.S.: Wann wird endlich die Forensuche richtig funktionieren? Wusste genau wie der Beitragstitel lautet, wenn ich danach Suche kommt kein Ergebnis. Jetzt musste ich in den Tiefen des Forums selbst danach suchen...
Geiler Wagen. Ich find die Lederfarbe einfach Hammer!
Und ich denke den Performance Diffusor leg ich mir doch zu. Macht das Heck schön bullig.