Beiträge von SilenCe

Okay, danke dir für die Hilfe.
    Werd glaub ich trotzdem einfach mal in die Werkstatt fahren. Hab kein Oszi mit einer seriellen Schnittstelle. Und wie gesagt, die Sache mit dem Ruhestrom möcht ich erst machen, wenn mir die Werkstatt die Batterie nicht tauschen möchte.

Punkt 1:
    -Kapazitätsmessung der Batterie durchführen

Meinst du mit Kapazitätsmessung einfach Voltmeter auf "Kapazität" stellen und auf die Pole gehen?

Zitat

Punkt 2:
    -Ruhestrommessung durchführen
    Kurz nach abgestellten Motor und auch im Schlaf-Modus

Ich möchte eigentlich ungern die Batterie abklemmen, da werden ja alle Bordcomputer Daten gelöscht, oder?

Zitat

Punkt 3:
    -Ladespannung messen
    Aber bitte auf den Batteriepolen DIREKT und NICHT an irgendwelchen (Anschluss) Klemmen

Werd ich beim nächsten Laden mal machen.

Zitat

Zum Laden der Batterie...ich bin eigentlich kein großer Fan von Ladegeräten. Einfach mal ne ausgeibige Fahrt machen und damit sollte sich das Thema erledigt haben.

Funktioniert bei mir leider nicht. Bin schon mehrere Male zum Münchner Flughafen gefahren (vollgas und 270km) und trotzdem gleiches Ergebnis. Auch Urlaub hin und zurück waren knapp über 1000km ohne Verbesserung.

Ich habe diese Schürze noch nie an einem 3er gesehen, deshalb die Frage.

Wo liegt denn der Kostenpunkt? hat jemand eine genaue Bezeichnung bzw Nummer?

Hab jetzt auf die Schnelle keine Nummer, aber:
    Diffusor LCI ca. 60 Euro
    Hab ihn auf meinem VFL drauf.

Das ist echt komisch. Ich hab erst 34tkm runter...
    Stiller Verbraucher kann es auch nicht sein, da das Fahrzeug sehr oft mindestens 4 Wochen lang steht, ohne bewegt zu werden. Da würde die Batterie immer komplett tot sein.

Tja, zu früh gefreut. Als ich letztens zum Flughafen gefahren bin, leuchtete wieder die Warnung auf, dass die Batterie entladen sei.

Hab noch bis März 2010 Gebrauchtwagen Garantie. Besteht da eine Chance die Batterie auf Garantie tauschen zu lassen? Oder fällt diese unter die Kategorie Verschleißteile?

P.S.: Wann wird endlich die Forensuche richtig funktionieren? Wusste genau wie der Beitragstitel lautet, wenn ich danach Suche kommt kein Ergebnis. Jetzt musste ich in den Tiefen des Forums selbst danach suchen... :schlecht: