Beiträge von SilenCe

Am Sonntag war ich auf dem Weg zum Badesee da hat das vor mir fahrende Fahrzeug ein ca. 20x5cm großes Brett von der Straße hochgeschleudert welches es mir vorne rechts in die Stoßstange gerissen hat.
    Fazit: Flap vorne rechts hinüber und das Ziergitter hat auch was abbekommen. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Carbon Flap. Das Gitter werd ich noch nicht wechseln. Muss noch abklären ob ich die Luftführung für die Bremsen verbauen kann.

Weiters kommen bald neue Reifen, großer Service und Pickerl. Der Juli wird ein teurer Monat... ;(;(;(

Das kann ich widerlegen, weil bei mir ins M-Paket die besagten Luftführungen nachgerüstet wurden, hab auch bilder gepostet irgendwo, mit nem Blech, damit die Luft verwirbelt wird, un dich muss sagen es hilft... hatte seit dem kein Problem mehr...

Hier nochmal die Bilder... und ich hatte keine Luftführung drinnen...

Danke. Mich hatts sowieso gewundert dass es die Luftführung für den LCI nicht mehr geben sollte. Beim VFL hatte ich sie auch verbaut. Interessant wäre nun warum ich sie bei meinem 330d nicht verbaut habe und ob man es nachrüsten kann. Im Teilekatalog für den 330d sind sie nicht angeführt. Hat jemand eine Ahnung welche Bauteil im weg sein könnten welche die Installation der Luftführung verhindern?

Aber nachdem meine Bremsen noch mindestens 7000km gut sind will ich nicht jetzt schon auf andere Scheiben und Beläge wechseln.
    Interessant wäre wirklich, ob die Luftführung vom 325d am 330d passt, aber ich denke mal nicht. BMW wird sich schon was dabei gedacht haben.

Zum Polieren der Endrohre kann ich dir nur NEVRDULL empfehlen.

Das zeug funktioniert wunderbar und es geht recht flott. ;)

Ja das verwende ich eh schon seitdem ich mir damals den PP ESD beim Vorgänger montiert habe, ist wirlkich super das Zeug.
    Ich hoffe nur das das angelaufene auch weg geht damit.

So mein Besuch beim Händler war ernüchternd.
    Für das M-Paket beim LCI gibt es keine Luftführungen.
    Daraufhin hab ich das mit den gelochten Scheiben erwähnt und die Antwort vom Meister hat mich sehr überrascht: Vor kurzem war einer mit einem 330d LCI E91 in der Werkstatt der sich neue Scheiben und Zangen von Brembo sowie Stahlflexleitungen im Gesamtwert von 7000 Euro verbauen lassen. Nach einer Woche ließ er alles wieder auf original umbauen da es damit noch schlimmer gewesen sei.

Also mir kommt es so vor als gäbe es hier keine Lösung zu dem Ganzen.

Geschrieben mit badaBoard!

So der Auspuff hängt nun wieder dort wo er soll.
    Ich glaube er der Brecht hat bei der Halterung nur vergessen diese komplett anzuschweißen. Dort war nur ein Schweißpunkt zu sehen. Mein Bekannter hat die Halterung nun richtig angeschweißt, die sollte jetzt das gesamte Autoleben überstehen.
    Zu den restlichen Nähten konnte er sagen das diese qualitativ sehr schön gemacht wurden.

Was ich heute nun auch noch sehen musste ist, dass die Endrohre bei der DPF Reinigung angelaufen sind. Ich hoffe mal das kann ich noch auspolieren.

Geschrieben mit badaBoard!

So die Freude über die Endrohre war kurz.
    Gestern bei 22°C Außentemperatur hat der DPF angefangen zu reinigen. Das dürfte wohl einer Schweißnaht zu heiß geworden sein, jetzt hängt das rechte Endrohr nach unten. Die neu gebaute Halterung für das rechte Endrohr konnte der Hitze nicht standhalten.
    Hab heute schon einen Termin bei einem Freund gemacht der mir die Halterun wieder anschweißt, Frage ist halt wie lange es danach hält...

Ich war letzte Woche dort und der Händler hat den aktuellen Softwarestand auslesen lassen. Also anscheinend ist bei mir die TBF vorhanden, jedoch bringt es keine Abhilfe.
    Heute schau ich nochmal hin und sorge dafür, dass die Luftführungen bei mir verbaut werden.