Beiträge von Starfisch

Zitat

Original von Polizistenduzer
    Welche Informationen willst du denn haben?

Trotzdem sei gesagt: Je höher die Farbtemperatur, desto schlechter sieht man. Und da spreche ich aus Erfahrung :) Hatte in meinem E34 mal 8000K drin, das war fast wie UV-Licht. Alles was weiss ist oder sowieso reflektiert, sieht man schön, den ganzen Rest aber eben nicht. Hat schon seinen Sinn, dass so gut wie kein Autohersteller mehr 6000er einbaut... Auch wenns besser aussieht ;)

Dachte an die Informationen, dass einer schon die Xenon-Brenner verbaut hat und diese kennt. Früher habe ich auch so Experimente gemacht... bei mir war das aber noch schlimmer :D 8000 Kelvin in einer H1 Fassung, nachher habe ich dann 6000 Kelvin gekauft und das Licht war sehr schön. Stimmt aber, die Lichtausbeute von 8000 Kelvin ist schlecht.

Zitat

Original von KB_24
    sicher, dass der auch für den e90 passt. Außerdem gibt es ja Unterschiede in der Langlebigkeit... günstige Ausführungen halten meist nicht so lang. (Vorurteil :P )

E90 hat D1S Brenner drin. Philips ist ein Marke, daher kein Schrott. Bei dir wurde Philips oder Osram verbaut. Aber bezahl du ruhig mehr, dafür bekommst du ja ein lächeln von der hübschen Frau hinter der Theke bei BMW. :D

Zitat

Original von 01goeran
    So lange es nicht der komplette Scheinwerfer ist ja, auch wenn es nicht fein ist.

Göran

Ist deine Meinung. Ich habe schon eine eMail an BMW geschrieben, weil ich mich damit nicht abfinden kann und möchte. Bei so einem teueren Fahrzeug dürfen die Scheinwerfer nicht beschlagen. Komisch ist auch, dass das nur beim E90 mit Xenonlicht der Fall ist.... oder gibt es noch andere Fahrzeuge, die solch ein Problem haben?

Findest du das etwa in Ordnung so? Sowas hab ich echt noch nie gesehen, wie es beim E90 der Fall ist. Dann sollten das eigentlich alle Scheinwerfer haben...

Ah... danke dir.
    Habe zwar in der Suche was geschaut, aber nichts gefunden. Normal? Von einer Premiummarke erwarte ich sowas nicht, das darf nicht "normal" sein.

Fein, dann gibt es ja zwei neue Scheinwerfer auf Garantie. :D

Daran sieht man aber, was BMW gemacht hat, gar nichts... weil meiner ist Bj. 2008.

Hallo,

seit 3 Monate habe ich ein Neufahrzeug mit Xenonlicht - mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass die Scheinwerfer an der Unterseite, wo das Fernlicht sitzt, so einen komischen Rand am unteren Stück bekommen, es sieht fast so aus, als ob die Scheinwerfer beschlagen. Das komische ist, dass das auf beiden Seiten ist, und nur, wenn ich die Scheinwerfer eingeschaltet habe.

Muss das jetzt über Tag testen, wie das dann aussieht, weil ich das bis jetzt nur in der Nacht gesehen habe. Tagsüber fahre ich ja nicht mit Abblendlicht.

Ist das evtl. schon einen aufgefallen oder liegt es wirklich an den Scheinwerfern von mir?

Viele Grüße
    Ingo