Beiträge von Mi39

    Boah ich glaub mir wird schlecht :evil: !War grad mein auto holen und bin ziemlich erstaund wie teuer wirklich bmw fahren ist 8| !?!Ich bin kein freund davon alles madig zu reden und war bislang auch immer überzeugt von meiner marke aber dies ist echt bitter!Am montag noch war von einer defeckten zündspuhle die rede,gestern hab ich noch nen anruf gekriegt damit eine verstelleinheit dazu kommt!Hab meinen :D gefragt was ich ungefähr einplanen muss da sagte er zu mir max.200 eus :rolleyes: !dachte mir ok,is jetz nicht ohne aber wer bmw fahren will muss halt mal paar scheine einplanen,leider :pinch: !Nun hab ich grad ungelogen 465,22eus auf der rechnung stehen ich hab gedacht ich muss heulen ;(:cursing::spinn::wall: !Ich sags jetz mal so,ich hab auch kein neues auto und hab bei meinem 325i jetz auch schon ein wenig was auf der uhr(ca.100000km),aber des is schon ein wenig übel find ich!Habe mit einer zündspuhle gerechnet und jetz stehen da 470eus auf dem zettel :spinn: !Hab vor etwa 2 monaten erst den ölabscheider bzw die kurbelhäusenendlüftung gemacht für über 300euro!is des normal damit man bei einem 6ender bmw nach 100000km erstmal knapp 1000eus in den motor investieren muss ?( ,glaube nicht :!: Es ist auch nicht so damit er schlecht behandelt wird,schön warmfahren und lieber mal ne extra runde drehen damit die strecke nicht zu kurz wird!alle 10000 km ölwechsel usw...!Sicherlich wenn man ahnung von autos hat macht man das sicherlich auch für die hälfte aber bin halt leider kfz-technisch ne zimliche null!


    Folgende teile sind getauscht worden:Zündspule,Verstelleinheit;und sammler für ansaugluft!was zum geier machen die letzten beiden teile und is der preis für die teile und die arbeitszeit normal!??


    wäre dankbar für antworten jungs,bin grad ziemlich angepi... :cursing::evil: :motz::devil2:


    gruß Michel

    Also christian nehm bitte net des magnatec,des is net mehr wie ein durchschnitts-öl!!!Also wie gesagt du brauchst ja bei deinem diesel die ll04 und da gibts von dem edge glaub ich des 0w40 formula rs oder ein 5w40 gits auch noch mit ll04!oder du greifst halt doch wieder zum 5w30,bin sowieso der meinung solange die öle die freigabe für deinen motor haben gehen die davon net kaputt!Und bei orginal öl von bmw machst du sicherlich auch nix falsch,is ja castrol ;) !und ich glaub da gibts auch ein 0w40 mit ll04...


    gruß Michel.

    Also ich bzw mein kollege hat da auch lustige erfahrungen damit gemacht!ich wohne an der deutsch-tschechischen grenze(im vogtland)und wir tanken natürlich ständig tschechischen sprit(30ce. billiger)!Mein kollege fährt nen Mazda rx8 und hat mal anstatt cz-sprit deutschen sprit gtankt und siehe da,er hatte ständiges motorruckeln und hat nicht gleichmäßig hochgedreht bis er dann abgesoffen ist :D !Liegt sicherlich an dem kompliezirtem wankel-motor(macht ständig zicken),weil ich kann eig. tanken was u. wo ich will und hab keine probleme!Trotzdem ne lustige sache find ich :D

    Glaub mit dem 0w40 kannst du nix falsch machen,also ich hatte nur positive effeckte gegenüber dem 5w30 mist was sie dir ständig beim :D andrehen!hab damals mal bei meiner niederlassung gefragt ob ein 0w40 eventuell besser wäre weil ich mit dem 5w30 meiner meinung nach zu hohen verbrauch hatte und mein motor leicht getickert hat!Darauf hin sagte mir der meister nur:na mir kippen immer des 5w30 rein ?(:whistling::spinn::wall: !hää danach hab ich net gefragt,da weisste genau die wollen teilweise nur ihre fassplüre verkaufen und net mehr!??ich wollte ne fachmännische einschätzung und net wissen was die ständig reinkippen,sowas blödes!Und dann sagte er mir noch damit ich am besten die ll04 öle für meinen 325i n52 nehmen sollte,so ein quatsch ich brauch ll01 und dann is gut!aber naja hat halt doch nur jeder die dollar zeichen in den augen,so viel zum thema fachwerkstatt da kommt ein es ...


    gruß Michel

    Also ich bestell meine suppe auch immer bei mapodo.de,is echt klasse!hab meinen auch umgeölt von 5w30 auf 0w40 castrol edge,habe mit dem jetzigen öl definitiv weniger öl-verbrauch und ruhiger laufen tut er auch!Und was des thema Kurpelgehäusenendlüftung betrifft habt ihr recht,also alle 50-100tausend km sehr zu empfehlen kostet bei bmw leider 364eus des is schon echt übel!meine war auch zu und dann hat der bei mir übelst viel öl zum öldeckel rausgedrückt,war echt bitter!Und selber machen is bestimmt net so einfach oder!????hab nen 325i n52...

    Also wie gesagt hab mein auto nen montag zum :rolleyes: gebracht und hab nur auf die erste diagnose bzw. einschätzung gewartet weil sie nur bis mittag gearbeitet haben!und da sagten sie es wäre eine zündspuhle defeckt und ich könnte ihn mitte der woche holen,sprich morgen ;) !naja jetz stell ich mir nur die frage ob es nicht sinnvoll wäre gleich alle 6 zu wechseln aber des müssten die spezies ja besser einschätzen können wie ich :whistling:?( !?!hab nur keinen bock in 2 wochen wieder des gleiche problem zu haben!was sagt ihr ist es sinnvoller gleich alle zu tauschen oder passt des schon so wie sie es sagten!??


    gruß Michel