Beiträge von Mi39

Na servus..,im juli diesen jahres steht laut bc bei mir der ölwechsel an!hab letztens mal geschaut was bei mir überhaupt drin ist u siehe da 5w30 :!: hab auch letzte woche meinen :) gefragt ob es für meinen motor ne bessere alternative gibt zb. 0w40 u er sagt das5w30 wäre wieder die bessere wahl ?( !soo alles schön u gut es gibt ja bekanntlich genug threads zu diesem thema 5w30 oder 0w40 alles geschmackssache :popcorn: !??!nun zu meiner eig. frage.ich fahre den 325i n52 und in meiner betriebsanleitung steht longlife 01 oder longlife04!!!ja..,aber wo genau liegen da jetz die unterschiede und was wäre das optimale für meinen motor!??? :ball:

naja wenn ich ehrlich bin glaub ich nicht mehr daran damit sich für den n52 schalter noch irgendwas tut,leider!!!bin es auch irgendwie leid ewig darauf zu warten das ich endlich den experten von bmw 800 euro in die tasche stecken darf,is doch voll blöde :wall: !!!naja kauf mir viell. doch einfach nen eisenmann und hab dann ruhe,glaub nicht das die altrnative so viel schlechter is!??!mal schauen :ball:

Guten morgen..,ja genau richtig drehzal schwankt zw. 7 u 8 hundert!!!ja war grad bei bmw um die ecke u er hat gesagt klingt für nen n52 echt super u das es die ventile sind :D !!!hydros wären viel lauter und metallischer vom klang..,na gut da bin ich ja beruhigt :thumbup:

jaAAAA is ja gut..,ich hab den sch... thread über die hydros scho oft genug gelesen!!!hab nur noch nie nen vergleich gehabt,könnte ja möglich sein das es was anderes is ?( u is des normal das ich im standgas drehzahlschwankungen hab,is ganz minimal u hab des bei dem e36 von meinem vater a scho beobachtet 1000U/min oder so??zerreisst euch bitte net glei wieder es maul,wäre nice :thumbup:

MOD EDIT: Drehzahl angepasst

Mein auto hat im standgas so en komisches rasseln..,wird mal schneller u mal langsamer!!?könnten des die hydros sein oder irgendwas am riemen ?( hab scho mal gehört u es kommt scho eher aus dem motorbereich uter der abdeckung!ach ja is en 325i n52...

MOD EDIT: Threadtitel angepasst

Hallooo..,also ganz klar den 6ender!!!is mit nem 4-zylinder nicht zu vergleichen...
    Hab mir den 325i vfl auch grad vor ner woche gekauft u bin jetz echt übel froh damit ich keinen 4-zyl. gekauft hab..,muss auch ehrlich sagen wäre für mich net in frage gekommen!!!sorry aber is en türkenbiem... :meinung: Der motor is bis 3500U/min echt übel ruhig u leise und dann klingt er echt richtig gut,besser wie der 328i e46 von meinem opa!!!Und wenn du 13 bis 15 große scheine in die hand nimmst kriegst du ein super gepflegtes auto unter 100000km :thumbup: ,wirklich!!!und den motor fährst du in der regel ewig net so wie die 4ender..,mit den dingern is doch ständig was anderes :thumbdown: !!!steuer genau 169 dollars und was sprit angeht musst du scho mit 10-12l rechnen!!!kommt halt wirklich auf strecken und fahrerprofil an,auf der bahn fährstn scho zw. 8u10l..,aber wenn du auf jeden liter sprit schaun musst dann is en 6ender nix!!