Ja passt schon!ich sag ja man kann ja a net alles wissen und man hilft sich dann halt einfach gegenseitig zumindest normale leute in diesem forum
SO Ace der michi geht jetz erstmal bu bu machen..,bin müde!
hauste rein bis später...
Ja passt schon!ich sag ja man kann ja a net alles wissen und man hilft sich dann halt einfach gegenseitig zumindest normale leute in diesem forum
SO Ace der michi geht jetz erstmal bu bu machen..,bin müde!
hauste rein bis später...
Morgen Ace ..,ja is ja kein Thema und ich hab es dir erklärt oder!?!
Mit nem APC cleaner das ganze richtig schön großflächig mit der bürste einarbeiten und aufschäumen,das ganze je nach bedarf wiederholen!Man brauch nicht immer das teuerste werkzeug
Oder du brauchst ne rota
Und ace ob des Produkt oder des Produkt mehr kann is immer dahin gestellt!?!Ihr müsst halt immer schaun das die Produkte aufeinander abgestimmt sind.Zb bei einer versiegelung die in der regel meist auf synthetischer Basis ist wäre es ja blödsinnig ein shampoo auf carnuba Basis oder einen detailer auf natürlicher Basis zu nehmen.Und dies natürlich auch genau anders herum..,Auto mit carnuba wachs gewachst dann ist es blödsinnig ein shampoo auf synthetischer Basis zu nutzen!Das sollte jetz eig. einleuchten oder !?!
Wie gesagt ich hab net von viel Sachen Ahnung aber vom putzen ein klein wenig !Wenn ihr fragen habt bin ich für vieles offen,is kein Thema.Alles weiß ich hirn natürlich a net...
gruß michi
Danke jaky..,sehr aufmerksam!Surfe nicht von zu hause aus und da funktioniert nicht alles..,den ort möchte ich jetz hier nich erwähnen
Mechanische kraft meine ich handkraft!Pre-cleaner auf solch ein pad oder schwamm und dann hoch rund runter und von links nach rechts gehen!Man kann es aber auch mit der machiene verarbeiten zb. auf der felgen Innenseite oder bei felgen wo es wirklich sinn macht also wo viel material da ist!Zb. BMW 158er Styling oder sowas. Aber bei einer Y-speiche oder m193 oder sowas kommst du da mit der machiene niergends hin,des hat einfach keinerlei sinn.da macht man sich nur blöde.
Ein detailer schützt auch nochmal die besagten wachsschichten und kann die standzeiten von diesen auch ein wenig verlängern!Und auch nach dem waschen denkt man manchmal na ey irgendwie reißt es mich jetz nicht vom hocker ,obwohl das ding gewachst oder versiegelt ist!?Und um da noch mal zwischendurch bissi was raus zu holen gibt es detailer.Diese haben aber auch noch haufen andere anwendungs Möglichkeiten zb. als trocknungs hilfe zum kneten usw.
Wie gesagt es gibts auch da wieder haufen Auswahl aber ich habe euch schon 2 wirklich gute Produkte genannt
Also wir reden hier aneinander vorbei jungs .Also es wird in der regel 1 mal im frühjahr und einmal vor dem winter poliert und gewachst oder versiegelt.Danach wird nur noch mit guten shampoos Handwäsche betrieben und gut ist..,am besten shampoos mit carnuba Anteil!
Und um zwischendurch das gewachste oder versiegelte Auto ein wenig zu dopen nimmt man einen Detailer Da gibt es synthetische und auch wieder welche mit carnuba Anteil.Gute sind da von chemical guys der P40 oder von dodo Juice der supernatural carnubaglaze.Diese weden nach der Handwäsche einfach aufgespritzt und mit einem mikrofasertuch auspoliert und auf Hochglanz gebracht.
So Ace ist ein detailer das was du suchst !??
gruß michi
Ja Ace aber was willst du denn net mit der Maschiene machen ,pre-cleanern oder was!??Des musst du auch nicht denn mit so einem reiniger holst du in der regel sowieso keine kratzer raus sondern es sind wie es der Name schon sagt nur reiniger!Mit diesen cleaner holst du nochmal alles von der behandelnden fläche runter und bereitest sie optimal auf das wachs vor.Diese reiniger sind da um die Standzeiten zu verlängern.In der regel macht man dies bei jeder versiegelung oder bei jedem wachs was auf irgendeinen lack kommt.Bei swizöl oder Doso Juice weisen sie extra drauf hin pre-cleaner zu verwenden um max. glanz und max. standzeiten zu gewährleisten
gruß michi
Eyy jungs jetz mal langsam was sollte denn auch ohne maschiene gehen ..,steh grad auf dem schlauch.sorry