Beiträge von Mi39

Ganz einfach freunde so wie es im tankdeckel geschrieben steht ;) !Denke nicht das wenn man ständig nur super tankt der motor eher den arsch hoch macht wie wenn man ständig nur v-power tankt!die motoren wurden alle langzeit getestet auch mit super :whistling:^^

Na des is schon ganz cool wenn du gleich so ne swizöl bute um die ecke hast :thumbup: !Und für das cleaner fluid pad gibts auch was vergleichbares bei lupus..,such einfach nach nem microfaser pad!!!finde die microfaser pads sogar noch besser als des weiße baumwoll pad von swizöl..,einmal waschen dann is des totol verformt!!!

bericht bitte von den ergebnissen mit dem shield,würde mich sehr interessieren!!!hatte bis jetz nur des mirage in gebrauch aber ich kann nur sagen :love: !!!

gruß Michi

Ölverbrauch gibts auch bei anderen Herstellern, 1l/1000km geben eigentlich so gut wie alle als "normal und im Rahmen" an.

Sind schon mal die Kolbenringe getauscht worden??? Das soll ja in vielen Fällen den Ölverbrauch deutlich senken.

Probleme gibts bei allen, fahr mal einen neuen Audi länger als 2 Jahre und frag mal nach Kulanz :D:D:whistling:

Hab schon die kge tauschen lassen und auch noch ein paar teilchen mehr die mich insgesamt über 1000eus gekostet haben!!!wo gesagt wurde es liegt daran u es liegt daran!!!und was war 1000eus in den motor gesteckt und immernoch keine besserung und ständig bin ich fleißig am nach kippen :wacko: !

Und sorry wenn ich das jetz mal so drastisch ausdrücken muss aber wenn du der meinung bist das 1l auf 1000km normal sind dann hörst du genau so wenig die glocken leuten wie unsere deutschen premium hersteller :fail::wall::spinn::totlachen: !!!

net persönlich nehmen aber solchen quark erzählen nur die leute die ein stehzeug haben oder die es selber nicht betrifft!!! :meinung:

ps. mich kostet der sprit schon 2eus den liter :whistling: !

Beim letzten Ölwechsel wurde das 5W40 reingeschüttet. Ich werde mir nächste Woche eine 2te Meinung von einer anderen Werkstatt einholen müssen.

Ich finde es auch einfach nur krass das BMW eine Grenze von 1000km 1Liter gesetzt hat. Vorallem der Ölverbrauch varriert zwischen den 6 Zylinders extrem. Der eine braucht nur ein Liter zwischen dem Service, der andre nichts. Wenn man BMW darauf anspricht wieso das so ist, kriegt man nur zu hören das ist halt bei den 6 Zylindern der so, der eine Verbraucht weniger Öl der andere mehr.

Naja für mich einfach nur quatsch es muss doch iwo dran liegen. Service und Kulanz seitens BMW echt mies. Mein nächster wird aufjedenfall kein BMW mehr....

Ja so ähnlich seh ich des auch..,man würde ja nicht ganz so übel reagieren wenn sie ein wenigstens ein klein bisschen entgegekommen!!!aber anscheinend haben die des nicht mehr nötig ?(

tja habe ähnliche probleme mit dem karren..,was ich da schon alles versucht und gemacht hab und nichts hat geholfen!!!einfach nur zum ;( !also mein verbrauch liegt bei ca 1l öl auf 1000km und bmw meinte nur das wäre noch im rahmen :spinn: !also man muss ja irgendwann die kirche mal im dorf lassen freunde!man muss sich ja das nur mal in zahlen anschauen wenn man 20tkm im jahr fährt 20 l öl nachschütten oder wenn man nach italien in den urlaub fährt und wieder heim 2l öl nachkippen :spinn::totlachen: !!!also wenn das noch zeit gemäß sein soll dann weiß i auch nicht mehr!bin einfach nur von dem bmw kulanz-leistungen und service ziemlich entäuscht,des is einfach nur es letzte!!!sorry...

übrigens flo schau dir mal bitte das bj. und den monat an von unseren beiden fahrzeugen,merkste was :whistling:

Grüßen jungs..,hab deit einigen wochen ein problem was nur ganz kurz nach dem kaltstart auftritt!!!Des motor wird angelassen die drehzahl geht wie normal ganz kurz nach oben und fällt dann wie normal auf eine gewisse drehzahl ab!!!diese wird ganz kurz gehalten und dann verschluckt er sich einmal ziemlich übel so das er fast ausgeht.dann fahr ich ihn aus der garage und alles ist tip top!kein ruckeln kein verschlucken und nichts!und wenn er warm ist und ich ihn anmache kommt das problem auch nicht!

Zündkerzen wurden erst vor 10tkm gewechselt :huh: !

Jungs die suche hab ich genutzt aber nichts passendes gefunden,es geht immer nur um ruckeln während der fahrt aber darum geht es bei mir nicht!!!es geht ausschließlich um ein ganz kurzes abfallen der drehzahl direkt nach dem anlassen aber dies soweit das er fast ausgeht :S !!!

habt ihr eine ahnung :!::?::!:

gruß Michel