Beiträge von Mi39
-
-
Zitat von »Mi39« Morgen jungs..!Also nur so nebenbei kostenvoranschlag war bei 150eus auf meiner rechnung gestern standen 350 !Also der keilriemen war es inklusive spannrollen usw,da der aber sowieso noch nie gewechselt worden ist war es glück im unglück .es wurde der komplette riementrieb getauscht,so hat er es mir jedenfalls erklärt!!!
sind da 350eus gerechtfertigt was meint ihr!??ich frag nur weil ich null ahnung habe
Hallo,ich habe seit vorgestern genau das gleiche Geräusch bei meinem 325i festgestellt und dachte auch gleich, dass was größeres am Motor defekt ist. Der BMW-Werkstattmeister hat sich den Motor angehört und tippte sofort auf den Keilrippenriemen-Spanner bzw. eine von den Umlenkrollen. Er hat gemeint, ich solle in den nächsten Tagen mal vorbeikommen, um den Keilrippenriemen ausbauen zu lassen. Dann kann man feststellen, ob der Riemenspanner, die Umlenkrolle oder die Rolle am Generator die Geräusche macht.
Nachdem bei dir der Riemenspanner defekt war, werde ich morgen bei BMW anrufen und den Riemenspanner, die Umlenkrolle und einen neuen Riemen bestellen. Das Problem ist derzeit nur die lange Lieferzeit der Ersatzteile.
Der Preis von 350 € scheint etwas hoch zu dein, da die Teile (Riemen, Riemenspanner und Umlenkrolle plus Schrauben) zusammen nur ca. 170 € kosten. Siehe hier: Ersatzteile.
Laut meinem Werkstattmeister dauert der Einbau ca. eine gute halbe Stunde. Oder wurde bei dir auch die Riemenscheibe am Generator erneuert? Die kostet auch nochmal 73 €. Dann wäre der Gesamtpreis ok.
Könntest du bitte mal auf deiner Rechnung nachschauen, ob die Riemenscheibe vom Generator auch erneuert wurde? Ich meine das Teil Nr 6 auf diesem Bild: Riemenscheibe Generator
Ja bei mir wurde knallhart alles gewechselt,auch die riemenscheibe vom generator!!!Na dann is ja alles easy jungs...
-
ach alles müll..,das einzigste was ein sportlufi bei uns bringt ist mehr dreck in den motor
!!!
Also ich lass meinen originalen drin.
Bei meinem vorherigem Fzg hatte ich einen drin und habe nichts gemerkt.Heute lass ich die V Max aufheben, diese wurde im Winter bei mir nicht gemacht wo ich das PPK verbauen lies, da ich zu diesem Zeitpunkt nur V Reifen drauf hatte,
nun,da ich heute zum KD muss, sollen die die V Max gleich aufheben.brauch man bei nem 320d eine v/max aufhebung
-
Na wenn du meinen 3er als konkurrenz siehst dann weiß ich aber auch net
!nee keine sorge ich steh zwa auch auf schickes tuning aber für vieles fehlt mir einfach das nötige kleingeld,leider!!!
ich kauf mir lieber irgendwann noch einen und treib des dann immer soweit bis Die karren meinen ansprüchen genügen!!!gruß Michel
-
ach ja und unser fahrrad haste auch endeckt wie ich sehe
!lustiges teil ne...
und danke denny das mein unterpimpter 3er auch einen platz in deiner bilder auswahl gefunden hat
gruß Michel
-
Schicke autos,angenehme leute und Bier!!!Wirkich ein klasse treffen,was will man mehr
!Und von dem z3 der da drüben abgegangen ist kam ich einfach nicht los,am liebste hätte ich mein monatsgehalt da drüben verfahren
!
Glückwünsche nochmal an denny und staati,ihr habt euch des verdient so einen pott mit heim zu nehmen
lasst doch die ganzen neiddaaa blöde latschen!Und danke nochmal für die vielen schicken photos denny echt klasse
ps. wir haben ja auch einen mit heim genommen mit dem orangenen 2002er!standen gleich gegenüber...
gruß Michel...
-
Ja war echt ein schickes treffen muss ich sagen
!schade nur damit ich kaum leute von euch getroffen hab und wenn dann hab i mich nicht getraut jemanden anzusprechen
.war halt auch erst nachmittag da!!!
Also jungs wenn ihr photos gemacht habt wäre es ja cool wenn ihr sie mal hier im thread zeigen könntet,ich hab leider keine auf die reihe gebracht
!tut mir leid,nur mein kollege hat welche gemacht und der steht mehr auf oldtimer
!Ich war zu sehr mit dem z3 bescheftigt der die ganze zeit am driften war
gruß Michel
-
Morgen jungs..!Also nur so nebenbei kostenvoranschlag war bei 150eus auf meiner rechnung gestern standen 350
!Also der keilriemen war es inklusive spannrollen usw,da der aber sowieso noch nie gewechselt worden ist war es glück im unglück
.es wurde der komplette riementrieb getauscht,so hat er es mir jedenfalls erklärt!!!
sind da 350eus gerechtfertigt was meint ihr!??ich frag nur weil ich null ahnung habe
-
Und genau so wirds gemacht jungs..!gestern wieder absage gekriegt weil angeblich des teil net mit gekommen ist und heute kann ich ihn hoffentlich endlich holen
Meldung kommt heut abend
gruß MIchel
-
Ja also wie gesagt wir fahren erst auf ca. 11uhr los und brauchen ne gute stunde weil mein kollege mit seinem 2002 nicht so schnell fahren kann
!!!ja wie gesagt das alle irgendwo genau zur gleichen zeit da sind ist halt ein wenig schwierig und ewig warten will man ja auch net,das kann ich schon verstehen!!!ja wie gesagt zählt ja dann alles nix endweder wir haben noch zwei plätzchen neben euch oder wir sehen uns halt dann so,hoff ich zumindest
!!!
Also bis samstag jungs..,freu mich
gruß Michel