Beiträge von MarkusK

Sieht die AHK stark benutzt aus?
    Wie der Zufall es will hab ich auch ne AHK an meinem E93.
    Sieht allerdings aus als wärecsie kaum genutzt worden.

Mal kurz OT:

Ich empfinde beim DKG ein leichtes ruckeln beim Anfahren (bsp: ich rolle mit ca. 1200 u/min mit D2 in einen Kreisverkehr und muss kurz noch die Bremse antippen da mal wieder ne schnarchnase vor mir ist, Getriebe geht in D1 und.beim anschliessenden beschleunigen reagiert der Wagen sehr träge bzw ruckt ab und zu plötzlich nach vorne.)
    Ist dies normal beim DKG?

Hab noch 2 wochen werksgarantie, da muss man alles ausnutzen.

Pumologe

Ich fahre seit guten 2 Wochen auch einen e93 mit DKG.
    Sog. Wheelspin im 2. gang unter Vollast hab ich auch nicht, ich denke das hier das hohe Gewicht des e93 daran schuld ist.

Zur launch Control:

DTC taste drücken
    Wahlhebel auf M/S stellen
    Sport Taste drücken
    Im Stand per Wippe oder Wählhebel den gang M1 einlegen.
    Gaspedal komplett über den Druckpunkt hinausdrücken

Anschließend hält sich die Drehzahl bei ca. 4000 u/min.

Bremse loslassen und der Wagen schiebt nach vorne. Die ersten 20m flackert die DSC lampe, danach geht es dann ganz gut vorwärts.

Verbrauch liegt bei mir bei Rund 12l.
    Ich fahre allerdings fast nur Kurzstrecken :S

Resette mal den BC neu und beobachte mal wie sich der Verbrauch neu entwickelt.

Hinten gibts keine möglichkeit, vorne könnte man ja durch ein anderen Federteller noch 1cm gutmachen...wirkt sich allerdings sicher unschön auf die Fahrbarkeit aus.

Ich hab ja noch ne Anhängerkupplung an meinem E93, die 50kg drücken meinen ja auch noch hinten runter^^

Von Lowtec gibts ja noch 50/20er Federn fürs Cabrio...aber ohne erfahrungen zu den Federn ists immer so ne Sache

S

Schlechtwegepaket haste ja auch an der HA, richtig?
    Die Bilder haben mich total überzeugt, die Federn werden morgen bestellt.

Mir würds ja schon reichen wenn ich könnt links durch ziehen runterschalten....
    Ich glaub bei uns in der NL stehn zwei M3, da muss ich mal die Tage "Probewippen" :D

welchen Vorteil sollte ein schwarzes MFT haben?

Die Fusseln sind auf einem Schwarzen Lack nichtmehr so sichtbar ;)

Fast jedes MFT fusselt ja bekanntlich.
    Ich wollts jetzt mal mit schwarzen ausprobieren.

Ich hab mit den Tüchern von Chemical Guys auch sehr gute erfahrungen gemacht.
    Meine Dodo Juice SN Tücher lassen mich im mom hängen, sind nur am Fusseln die Teile.
    Ich werf die mal alle wieder in die Waschmaschine.