Vielen Dank euch erstmal für die Antworten. Den Wagen werde ich auf keinen Fall zurückgeben, denn ich muss sagen dass der Preis wirklich fair war, wenn nicht sogar ein Schnäppchen. Und ausserdem habe ich echt lange gesucht bis ich den genau mit der Ausstattung gefunden habe. Ich finde es echt nur schade dass ich einem vermeintlich seriösen Menschen auf den Leim gegangen bin, auch wenn es nur ne "Kleinigkeit" ist. Ich werde jetzt erstmal abwarten was die besagte VW-Werkstatt dazu sagt, vielleicht bieten die mir ja an die Kosten des Service zu übernehmen. Das würde mir schon reichen. Wenn die sich weigern knöpf ich mir den Verkäufer selbst vor. Er war übrigens auch hier angemeldet wie ich rausgefunden habe
Beiträge von sechszylinder
-
-
Hallo E90 Freunde,
brauche mal eure Rechtsberatung, vielleicht kennt sich jemand da aus..
Habe meinen 325i nun seit Februar und bin an sich zufrieden. Beim Kauf stellte ich fest, dass im Service-Heft beim letzten Eintrag der KM-Stand fehlt. Datum war Juli letzten Jahres und der Verkäufer versicherte mir dass die Wartung so bei ca. 115 tkm gemacht wurde (beim Kauf im Februar 124 tkm). Heute dachte ich mir rufst du mal an bei der Werkstatt und fragst nach dem KM-Stand bei der Wartung, um es nachzutragen. Nur leider stellt sich raus, das dieses Fahrzeug nie da gewartet wurde. Scheint so als hätte ein Mitarbeiter dieser Firma (VW/Audi-Service) den Stempel einfach so missbraucht. Der Verkäufer sprach davon dass sein Freund dort arbeitet und deshalb diese Werkstatt gewählt wurde, und KM-Stand wohl vergessen bla,bla... So nun will die Dame von der Werkstatt nochmal den Chef fragen und mich dann kontaktieren.
Was soll ich jetzt machen? Die letzte Wartung war dann wohl bei 86 tkm, was ich mir bestätigen lassen habe (bei BMW, wie auch die davorigen).
Gruss
Fatih
-
Man lernt nie aus. Danke allen
-
Hallo liebe E90-Freunde,
da ich mit der Suchfunktion nichts gefunden probiere ich es auf diesem Weg.
Bei meinem 325i BJ 2005 spielt desöfteren das Standlicht verrückt, sobald ich die Zündung anschalte.
Für 3-4 Sekunden gehen die Ringe selbständig in schnellem Tempo an und aus, fast wie ne DiscobeleuchtungIch muss dazu sagen dass ich helle Birnen drin habe, also ganz weisse Coronas.
Kann es vielleicht sein dass mein Vorgänger beim Einbau was falsch gemacht hat? Hat jemand schonmal dieses Problemn gesehen oder davon gehört?Vielen Dank schonmal für Euer Interesse.
Fatih
-
Zuhause im Schrank zusammengespart, Auto vollständig bar bezahlt
Und keine Bank hat mitverdient
-
ich fahre täglich 60 km autobahn und 15 km landstrasse, autobahn immer ca. 180 km/h.
der bordcomputer zeigt mir den theoretischen durchschnittsverbrauch von 10,5l benzin,
der reale gasverbrauch liegt im durchschnitt bei 11,5l.Das hört sich sehr gut an. Vielen Dank
-
fahre auch BRC - autogas, seid 40.000 km und auch recht zügig.
motoren sind ohne problem dafür geeignet, davon abgesehen schaltet die BRC sollte es zu heiss werden bzw,
(wie bei mir) bei längerer überschreitung von 4500 umdrehungen (215kmh) auf benzin um.
also gas sollte kein negativer kritikpunkt sein
Darf ich fragen was für einen Gasverbrauch Du im Schnitt hast? Würde mich interessieren weil ich auch vorhabe eine Gasanlage einbauen zu lassen. BRC oder Prins wird es wohl sein.