Beiträge von Andreas Köhler

Woher kommt den diese weisheit? Ich habe meinen mit 238.000KM noch chippen lassen, und heute mit 270.000KM immer noch der erste drin! Und keinerlei probleme.

Das könnte doch wohl an Deinen gut 50tkm pro Jahr liegen, daß Du keine Probleme hast.
    Gehe jetzt mal davon aus, daß Deine Angaben links stimmen.
    Du hast anscheinend das perfekte Fahrprofil.

Ich wollte eigentlich auch einen 325d und bin nun auf der Suche nach dem 330d, wegen dem DPF Problem beim 325d.

Weiß zufällig jemand, wenn man den 325d in der Leistung auf etwa 330d Niveau bringt, ob dann das Problem mit dem DPF weg ist, auch wenn man nicht gerade ein Langstreckenfahrer ist?

Gruss

Andreas

Hallo,

bei dem ADAC+ fehlt mir die Mobilität innerhalb der 50km zum Wohnort.

Mir ist das z.B wichtig auch innerhalb der 50km Grenze ein Ersatzfahrzeug für einen begrenzten Zeitraum zu erhalten.
    Habe dies leider bei meinem noch vorhanden Audi A4 schon mehrmals in anspruch nehmen müssen.

In den ersten 5 Jahren ist man ja durch die Mobilitätsgarntie seitens BMW abgesichert.
    Anchließend ist momentan für meinen zukünftigen BMW der von BMW angebotene o.g. BMW-Schutzbrief die erste Wahl.

Bei den von den Versicherungen angebotenen Schutzbriefen müsste man dies im Einzelfall prüfen.

Gruss

Andreas

Habe jetzt auch das erste Mal Dr. Wack P21 Power Gel verwendet.Echt super Zeug.Einfach aufsprühen,warten und abwaschen und es ist einfach alles sauber.Kann den Reiniger nur empfehlen :thumbup:

Hallo,

was kannst Du zum Geruch des Dr. Wack P21 Power Gel sagen?
    Ich hatte den von Dr. Wack mal vor längerer Zeit benutzt und da hat der noch übelst nach faulen Eiern gestunken.

Gruss

Andreas

Es handelt sich wie bereits erwähnt um OEM-Brenner (die für die Autozulieferer), sind exakt die gleichen Brenner die man im Laden kaufen kann, nur in der unbedruckten weißen Verpackung ;)

Hallo,

aha, das erklärt wohl auch die andere Artikelnummer hinten drauf.
    Auf meinen, die heute gekommen sind, steht 66140CBI. Diese Nummer gibt es auf der Osram Seite nicht. Dort sollte es dann die 66144CBI sein.
    Also ist wohl weiße Verpackung OEM-Ware mit 66140CBI und für den normelaen Verkauf, wie z.B. hier , ist es dann 66144CBI.

Stimmt so meine Theorie?

Gruss

Andreas

Hab zwar silberne ALufelgen, kann aber trotzdem den P21 von Dr.Wack vollstens empfehlen. Das Zeug ist einfach genial. War auch Testsieger in der Autobild. Riecht ziemlich nach Hubabuba-Kaugummi und sieht auch so aus :D

Hallo,

haben die beim P21 was am Geruch gemacht?

Ich hatte den früher benutzt und war sehr zudrieden damit.
    Nur der hat übelst nach faulen Eiern gestunken ;(

Danach hatte ich den Sonax Extreme. Auch nicht schlecht, hat aber elendig nach Chemie gestunken.
    Aktuell benutze ich den ValetPRO-Bilberry-Safe-Wheelcleaner. Auch gut, aber mir fast etwas zu dünnflüssig. Es muss auf jedenfall mit einem Pinsel nachgearbeitet werden.

Der P21 würde meiner Faulheit etwas engegenkommen :whistling:

Stimmt das nun wirklich, daß der P21 nicht so übelst stinkt?

Gruss

Andreas