Windgeräusche beim Panoramadach E91 --> GELÖST!

• Also mit der PUMA Massnahme ist das Dach ruhig. Ich möchte das Dach nicht missen.
    Die Ausstattung sieht beim Wagen ja auch nicht schlecht aus

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Nach einem letzten Versuch hat mein Händler die Sache über die Garantie abgewickelt und bei mir die PUMA-Massnahme auch durchgeführt.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Jetzt hört man selbst auf der Autobahn nichts mehr :thumbsup:

Für den Unterschied kann man auch ein wenig Geld zahlen, lohnt sich wirklich! Auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass BMW sich daran auf Kulanz beteiligen sollte!!!

• Mike

das muss irgendwann Anfang/Mitte 2009 eingeflossen sein.
    Die ersten LCI-Modelle haben das wahrscheinlich noch nicht....ich tippe mal auf den serienmäßigen Verbau ab Modelljahr 2010 (also Mitte 2009).

Hallo,

weiß da jemand was genaueres, ab wann die neue Dichtung inkl. dem Softwarupdate in die Serie eingeflossen ist?

Gruss

Andreas

• Ich habe knappe 200gezahlt.
    Das geht schon anders

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Mein Kulanzantrag wurde genehmigt!
    Auto ist jetzt knapp über 4 Jahre alt, 66tkm, kommt aus dem Ausland und letzte "Wartung" (Bremsflüssigkeit) war bei Bosch... 8)
    50% Materialkosten, 50% Lohn von der Dichtung bzw. dem Einbau wollen se übernehmen. Sollte ein Softwareupdate nötig sein müsste ich das selber zahlen, wobei ich noch nicht weiß was das genau bedeutet..!?

Was sagt ihr dazu?
    Waren bei jemandem von euch die Kosten getrennt ausgewiesen? Wie hoch waren die?
    So ganz versteh ichs noch nicht, denn das eine geht ja nur wenn das andere auf dem aktuellen Stand ist!? Gehört also doch irgendwie zusammen, oder? ?( Mal abgesehen davon, daß das warsch. das teurere an der Sache wäre...
    Weiß jemand wie der genaue Wortlaut/ Inhalt der PUMA Maßnahme lautet?
    Danke für Infos!

• Ich lese hier zum ersten mal das Problem hier. Meiner ist Bj06/2007.
    Ich leide jedoch unter starke Windgeräusche von den Türen vorn. Ist da etwas bekannt? Hab mal die SuFu benutzt, nur nichts gefunden.

• Entschuldigt, ich zitiere mich mal selbst:

...Sollte ein Softwareupdate nötig sein müsste ich das selber zahlen, wobei ich noch nicht weiß was das genau bedeutet..!?
    ...So ganz versteh ichs noch nicht, denn das eine geht ja nur wenn das andere auf dem aktuellen Stand ist!? Gehört also doch irgendwie zusammen, oder? ?(

Nach einem Anruf beim :) folgende Info:
    Wenn der Wagen den benötigten Softwarestand hat alles in Butter, wenn nicht, muß das (komplette) flashen selbst bezahtl werden, Koschtepunkt ca. 150€.

Hab aber ne andere Frage:
    Weiß jemand von euch ob bei einem evtl. Softwareupdate der Fehlerspeicher gelöscht wird?
    (Hintergrund: letztens kurz gelbe Motorkontrollleuchte. neach Neustard wieder weg. Darum soll sich der VK kümmern, da noch in der Gewährleistung. Und wenn nach dem Update alles weg wäre würde das schwierig werden...)