Beiträge von Powertec.at

Servus, das hat nix damit zu tun ob man davon lebt oder nicht. Ich werd nochmal die Daten heraussuchen wie sich die Beschleunigung verbessert hat. 40nm waren es übrigens auf jedenfall nicht. Ich fand nur komisch das BMW die Leistungssteigerung nicht einmal eigentragen hat.
    Und vmax Aufhebung ist übrigens auch nicht bei jedem 0815 Chiptuning dabei. Allein der name Chiptuning ist schon mal komplett falsch.

Die HW Komponenten die beim PP Kit dabei sind kannst meiner Meinung nach vergessen. Irgendwie müssen sie ja den Preis rechtfertigen. Sagte doch jeder wie er will und jeder hat eine andere Meinung.

@misteran
    Die angegebene Leistung will ich sehen, bei der Leistung fliegt dir der Lader um die Ohren bei der 177PS Version. Von wem kommen diese Werte? Du wirst nicht einmal die Einspritzmenge für die Leistung bei der Drehzahl hin bekommen. Den DPF kannst auch bald werfen, die Abgastemp wird extrem hoch sein weit über dem was gesund für DPF, Lader, Ansaugtemperatur usw ist. Volllastfest ist das 100%ig nicht.
    Der 123d ist schon ein sehr heißer Motor und da machen wir bei 470 bis max. 480Nm und sowas um die 240PS Schluss weil alles andere richtig schlecht wird. Und ich hab sehr vieles mit Inpa usw gemessen damit es halbwegs im Grünen Bereich bleibt.
    Leider ist der auch viel zu kurz Übersetzt das der allein bei 250 extem hohe Drehzahl fährt.

Wenn der 335d ohne DPF extrem zur Rußbildung neigt ist
    ohnehin etwas defekt an der Aufladung meiner Meinung nach oder scheiss Software, weil sonst würde sich der DPF viel zu schnell zu setzen. Viel komplexer ist es eine gute Software zu machen wenn DPF raus ist, wenn der plötzlich rußt wie blöd ist der DPF nicht richtig deaktiviert worden usw. Irgendwoher muss die Energie zum abbrennen des DPFs ja kommen und das wird durch Nacheinspritzung usw gemacht. Ob das jemand will und das Risiko eingeht ist wieder eine andere Sache, also ich würde das nicht mit Ersatzrohr machen weil sofort sichtbar, besser defekten DPF besorgen, Rohr einschweißen und fertig. Ist zumindest optisch nicht sofort sichtbar, natürlich aber Messbar.
    Gruß
    Andreas

Also das Umprogrammierung des Motorsteuergeräts beim Benziner nix bringt ist völlig Mist.
    So ein Zusatzstecker fürs Gas ist kompletter Mist, wenn man zu jemanden geht der die Software fürs Motorsteuergerät gut macht macht man sowas mit. Wobei das aber nicht nur Vorteile hat, ein Gaspedal ist ja gerade da um die Leistung des Motors gut dosieren zu können, mit der Box glaubt man dann halt das es mehr ist als es wirklich ist. Mehr Leistungs oder Drehmoment kommt da ja nicht raus. Wirkt sich nur schlecht auf Adaptionen aus und ist meiner Meinung nach dann nur etwas nervös am Gas. Kommt auch immer darauf an wie das Gaspedal Kennfeld in der Software appliziert wurde. Bei manchen ist es ohnehin schon etwas zu nervös und jetzt noch das Zusatzmodul, na dann viel Spaß.

Ich halte von dem Performance Update nix, verspochen wird viel, aber man merkt fast nix meiner Meinung nach. Oben etwas besser (ab 3500 U/min) aber kaum mehr an Drehmoment. Und lustig war auch das bei dem Fahrzeug die Mehrleistung nicht eingetragen war und das bei Neukauf des Fahrzeugs. Viel Geld für nix finde ich.
    Aber jeder hat da seine eigene Meinung zum Glück.
    Gruß
    Andreas