Beiträge von Bode

Bruce, ich glaube das Problem ist, an 4 BMW-Vorderrad-Felgen in 18 zu kommen, wenn man nicht den im Katalog aufgeführten hohen Ersatzteilpreis zahlen will. Werd mal den Händler fragen, bin aber skeptisch ob er da nen vernünftigen Preis machen kann.

Ganz einfach weil ich dir die Nachteile nicht aufgezählt habe :D

Der 255er hat logischerweise mehr Auflagefläche. Das wirkt sich bei schwach motorisierten Autos schlecht auf die Performance aus aber bei nem 6ender Diesel mit ordentlich NM auf der Hinterachse hat es drei Vorteile die mir gerade auf anhieb einfallen:

Das ist ein wichtiger Punkt, nachdem ich ja nur 170 Benzin-PS habe. Sollte ich dann schon deshalb auf die 255 hinten verzichten, weil es sich doch deutlich auf die Beschleunigung auswirkt?

Hallo,
    ich bekomme bald meinen neuen E91.

Kann mir jemand sagen ob er über 1 oder 2 Bässe verfügt? Habe das Radio Professional.

Hier im Forum habe ich schon gefunden, dass BMW vor ca. 2 Jahren von 2 Bässen auf einen reduziert hat. Nun gibt aber der BMW-Prospekt beim Radio Professional an, dass 6 statt 5 Lautsprechern (5 beim Radio Bussiness) verbaut sind. Das müsste dann doch bedeuten, dass bei Wahl des Professional wieder 2 Bässe verbaut sind. Oder sehe ich das falsch?

Grüße und danke für Hilfe.

Vielen Dank schonmal für die Antworten und Tipps.

Ich hab die 17er 285 Felgen schon in der Garage liegen. Bin aber nun extrem versucht, mir die 18 189 zuzulegen und könnte die Reifengröße noch wählen. Ein wenig Bedenken hab ich wegen des Komforts mit den 255/35. Allerdings würde ich keine Runflat nehmen. Dann müsste es gehen. Hier im Forum schreiben ja manche, dass 225/45 Runflat unkomfortabler seien als 255/35 ohne Runflat.

Die 18ere sehen halt schon geil aus.......Die Gattin ist natürlich dagegen und meint, die in der Garage tun es auch :)

Naja mal sehen. Freu mich über weitere Meinungen.

Hallo,
    ich möchte meinen neuen 320i (den ich noch nicht habe) mit Alus ausstatten. Gerne mit 18 Zoll. Leider gibt es von BMW nur 18-Zöller mit Mischbereifung. Was mir daran nicht gefällt, sind die 255er hinten. Ich müsste es nicht unbedingt so breit haben. 235 würd reichen und da dann auch die 235/40-Version. Weiß jemand ob man das machen kann?

Also statt der 255/35 hinten nur 235/40? Passen diese Reifen auf die 18x8,5 Felgen? Und wäre das über die Papiere abgedeckt? Oder sieht das dann kacke aus, weil die Reifen dann hinten zu tief im Radkasten stehen?

Zum Hintergrund: Ich denke daran mir einen Satz Felgen zu kaufen und diesen mit Non-Flat-Reifen zu bestücken.

Danke für Hilfe.

Grüße