Beiträge von sfred

    Hi,
    woher bekommt der Verstärker Signal, nur weil etwas grün leuchtet? Dafür genügt doch die Stromversorgung, oder?
    Was ich weiss, wird das Audiosignal an den Untersitzwoofern abgegriffen, zur Endstufe geführt und von dort wieder an Türen und Woofer verteilt.
    Wenn ihr (Du) den Woofer Eingang mit Ausgang vertauscht hast, bleibt es stumm obwohl die Kabel in die richtige Richtung verlegt sind.


    Checkt das mal ab.
    Gruss Fred

    Sehen ja interessant aus. Habe aber gelesen, dass es vom Tiefgang nichts Besseres wie die Jehnert geben soll. Vom Maximal Lautstärke (brauche ich nicht) entweder die Earthquake oder die neuen Audio-System. Voraussetzung ist allerdings , dass das Fahrzeug keine geklebten Woofer hat. Sonst wird es ohnehin heikel oder teuer.
    Trotzdem viel Spaß damit und höre für uns alle!

    Hi,
    ist natürlich die schnellere und kostengünstiger Lösung, weil Du ja wieder rückrüsten kannst.
    Viel Spaß mit den Subs.
    Noch ein Tip: Phasenverkehrt anschliessen bringts.
    Also Plus und Minus tauschen, da ja die Originaltieftöner in den Schweller spielen. Kopfüber quasi.


    Viel Glück und viel Spaß

    Hello an Alle,
    wir haben einen E93 und einen F30. Im F30 tauschte ich auch den Dumpfklang gegen etwas Besseres.
    Ebenfalls geklebte 16 Woofer vorgefunden. Geht eigentlich ganz gut raus, dauert aber pro Seite ca 10 Minuten.


    An einem Ende mit Schraubenzieher anhebeln, damit etwas Spannung entsteht. Die Umgebung zart mit Heissluftpistole anwärmern.
    Der Kleber(der in eine Nut eingebracht wurde) gibt dann immer ein stück von 2 - 3 cm im Lauf der Nut nach.
    Am Besten mit Ruhe und ohne Eile.


    Nach dem Wechsel der Tieftöner kommt , wenn Endstufe vorhanden, die Freude am Fahren.


    Gruß Fred