HILFE!! - Zentralbass tauschen aber wie???

  • nein das verwirrt mich immer :cursing:


    Gut, dann werde ich das künftig für dich ändern uns sag nur noch "Standard". Ich will hier ja keinen um den Verstand bringen :totlachen:

  • Hallo Jungs, habe frohe Kunde für FlowWhite1988, ich bekomme die Gehäuse direkt ab der Fabrik! :thumbsup:

  • Hello an Alle,
    wir haben einen E93 und einen F30. Im F30 tauschte ich auch den Dumpfklang gegen etwas Besseres.
    Ebenfalls geklebte 16 Woofer vorgefunden. Geht eigentlich ganz gut raus, dauert aber pro Seite ca 10 Minuten.


    An einem Ende mit Schraubenzieher anhebeln, damit etwas Spannung entsteht. Die Umgebung zart mit Heissluftpistole anwärmern.
    Der Kleber(der in eine Nut eingebracht wurde) gibt dann immer ein stück von 2 - 3 cm im Lauf der Nut nach.
    Am Besten mit Ruhe und ohne Eile.


    Nach dem Wechsel der Tieftöner kommt , wenn Endstufe vorhanden, die Freude am Fahren.


    Gruß Fred

  • Ja so viel Arbeit wollte ich mir natürlich nicht machen :D An die Idee mit dem Heißluftfön hatte ich auch schon gedacht aber hatte Angst dass ich das Gehäuse schmelze :totlachen: Ich warte jetzt einfach mal ab und hoffe dass die Firma Gealan ihr versprechen einhält und Thilo ein paar neue Gehäuse für mich zuschicken :)

  • Hi,
    ist natürlich die schnellere und kostengünstiger Lösung, weil Du ja wieder rückrüsten kannst.
    Viel Spaß mit den Subs.
    Noch ein Tip: Phasenverkehrt anschliessen bringts.
    Also Plus und Minus tauschen, da ja die Originaltieftöner in den Schweller spielen. Kopfüber quasi.


    Viel Glück und viel Spaß

  • Hi,
    ist natürlich die schnellere und kostengünstiger Lösung, weil Du ja wieder rückrüsten kannst.
    Viel Spaß mit den Subs.
    Noch ein Tip: Phasenverkehrt anschliessen bringts.
    Also Plus und Minus tauschen, da ja die Originaltieftöner in den Schweller spielen. Kopfüber quasi.


    Viel Glück und viel Spaß


    das lohnt sich aber nur bei einem serienradio. bei einem after market gerät ist es ja eh richtig eingestellt