Beiträge von maexle

    Sicher, dass die Angabe korrekt ist?
    Habe auch das Problem mit der Griffmulde bei meinem E92 (BJ 10/06) und würde das Teil daher gern tauschen.
    Beim verlinkten Teil jedoch steht etwas von "Softpad". Beinhaltet das dann automatisch die Griffmulde?


    Danke für die Aufklärung.
    Grüße


    /Edit: Ach und wenn da "Tür links" steht, ist das aus Fahrersicht (Fahrtrichtung)?

    Das weiss doch sicher jemand?

    du schreibst in deinem Profil kein BJ. , deshalb nur das

    Sicher, dass die Angabe korrekt ist?
    Habe auch das Problem mit der Griffmulde bei meinem E92 (BJ 10/06) und würde das Teil daher gern tauschen.
    Beim verlinkten Teil jedoch steht etwas von "Softpad". Beinhaltet das dann automatisch die Griffmulde?


    Danke für die Aufklärung.
    Grüße


    /Edit: Ach und wenn da "Tür links" steht, ist das aus Fahrersicht (Fahrtrichtung)?

    Hallo zusammen,


    würde gerne meine Innenausstattung, sprich die beiden Vordersitze, die Rücksitzbank, sowie die vier Seitenverkleidungen tauschen lassen.
    Soweit ich informiert bin müssen dabei ja vor allem auch sicherheitsrelevante Teile wie die Airbags in den Sitzen getauscht werden.
    Wie aufwendig und vor allem teuer ist so eine Nummer. Hat da wer schon Erfahrung? Ich spreche nur vom reinen Austausch, eine neue
    Innenausstattung hätte ich schon an der Hand.


    Grüße
    Max

    Hallo zusammen,


    meine mich zu entsinnen vor vielen Jahren in der Betriebsanleitung unseres damaligen Mercedes gelesen zu haben, dass man das Auto nur in absoluten Notfällen auf der Leerlaufstellung rollen lassen soll.


    Ist das heute noch aktuell oder kann man ruhigen Gewissens bei einer Bergabfahrt auf "N" schalten und rollen lassen?


    Beste Grüße
    Max

    Hallo zusammen,


    der Vorbesitzer meines Wagens hat sich leider in Form eines Bohrlochs im Armaturenbrett - wohl von einer Navihalterung - verewigt.
    Dieses unschöne Überbleibsel würde ich jetzt gerne beseitigen ohne dieses Armaturenbrett auszutauschen.
    Soweit ich das gesehen habe, ist es nicht möglich, nur den oberen Teil beispielsweise ab der Zierleiste aufwärts zu tauschen.
    Wie steht es also mit SmartRepair? Kann man dieses Loch füllen und so bearbeiten, dass es praktisch unsichtbar wird? Hat da jemand Erfahrung?


    Vielen Dank Euch.


    Gruß
    Max

    Das hat hier doch bestimmt schon mal jemand ausgebaut, oder?
    Habe es mittlerweile noch mal probiert. Die Bilder der Anleitung haben aber eine so schlechte Auflösung, dass ich einfach nicht genau sehe, was ich lösen muss, damit mir die Auflage entgegen kommt. Wahrscheinlich nur irgendeine kleine Plastiknase, aber ich finde sie einfach nicht. Werde noch irre. :cursing:

    Hallo zusammen,


    seit kurzem stolzer Besitzer eines E92 Coupés mit ca. 80tkm, fange ich nun an mir ein wenig Sorgen zu machen.
    In vielleicht 5-10% der Fälle habe ich, wenn der Motor kalt ist und ich ein paar hundert Meter nach dem Start an der Ampel stehe, ein heftiges Ruckeln, das meiner Meinung nach vom Automatikgetriebe ausgeht. Es tritt wie gesagt nur vereinzelt auf, wenn ist es aber so heftig, dass das ganze Auto vibriert. Sobald ich losfahre ist dann wieder alles in Ordnung. Ansonsten schaltet die Automatik ohne Probleme.


    Was kann das sein? Muss ich mir Sorgen machen?


    Viele Grüße
    Max