Beiträge von maexle

    Wende dich doch einfach an den der das Öl gewechselt hat? Oder sollen wir das machen?


    Vielen Dank für diesen kompetenten Hinweis, leider jedoch werde ich meinen Mechaniker nicht um 22 Uhr aus dem Bett klingeln.


    Spass beiseite - vielleicht kannst Du nachvollziehen, dass ich mich nicht nur um mein Schätzchen sorge und gerne nicht nur zügiger als es die Öffnungszeiten zulassen auf Fehlersuche gehen möchte, sondern auch noch unabhängige Meinungen und Erfahrungen einholen möchte.

    Hallo zusammen,


    nachdem ich in letzter Zeit in seltenen Fällen ein leichtes Ruckeln beim Kaltstart hatte und mir die Schaltvorgänge nicht mehr zügig genug vorkamen entschied ich mich für einen Getriebeölwechsel. Nach den positiven Erfahrungen hier im Forum mit dieser Methode entschied ich mich meinem 330dA den Wechsel inklusive Spülung nach Tim Eckart zu spendieren.


    Heute also habe ich besagten Wechsel vornehmen lassen, nach den ersten paar Kilometern jedoch kam die große Ernüchterung. Zunächst war ich positiv angetan, die Schaltvorgänge liefen zügiger und irgendwie leichfüßiger. Obwohl ich ein wenig verwundert war, dass sich praktisch eine Art Zwischengas eingestellt hatte, sprich kurz vor jedem Gangwechsel wurde die Drehzahl noch mal kurzzeitig um wenige Hundert Umdrehungen erhöht.


    Damit hätte ich ja soweit noch leben können, nach ein paar Kilometern wurde es jedoch immer heftiger. Bei Vollgas dreht der Motor fast bis in den roten Bereich, wirklich Schub kommt aber nicht. Es wirkt fast so als würde bei einem Schaltfahrzeug die Kupplung bei Vollgas nicht ganz losgelassen werden.


    Gekrönt wurden die Probleme nun mit einer gelben Fehlermeldung mit Zahnradsymbol. Ich meine, dass es das Zahnrad mit Ausrufezeichen war. Laut Handbuch solle also entweder der Automatikwahlhebel blockiert sein oder das Bremssignal gestört. Ersteres würde ich ausschließen, letzteres kommt mir auch spanisch vor.


    Hat irgendjemand also eine Idee woran das liegen kann?


    Lieben Dank Euch
    Gruß
    Max


    /Edit: Habe mal noch den entsprechenden Abschnitt aus dem Handbuch angehängt.

    Hallo zusammen,


    möchte mir gern meine Interieurleisten lackieren lassen. Habe dazu schon einige Threads gelesen, habe jedoch folgende zwei Probleme:


    1. Ich habe die Leisten im Alu-Längsschliff-Design. Lässt sich einerseits das Material selbst und dann auch noch im Hinblick auf die geschliffenen feinen Linien überhaupt lackieren?
    2. Gerade die Leisten an der Tür haben durch den Gurt einige Macken. Lässt sich das spachteln und dann überlackieren oder ist auch das bei dem Material nicht möglich?


    Danke Euch!
    Max

    Hallo zusammen,


    spiele mit dem Gedanken mir eine neue Innenausstattung zuzulegen. Möchte mir dazu eine andere kaufen und diese im Austausch verbauen.
    Habe mir dabei die Frage gestellt, wie kompliziert es ist, falls diese Ausstattung Sitzheizung hat, diese anzuschließen. Entsprechende Schalter und Blenden kann ich natürlich kaufen, aber wie kompliziert ist der eigentliche Anschluss, sprich muss ich extra noch ein Kabel ziehen oder weitere Zusatzarbeiten vollziehen?


    Danke Euch
    Max