Naja das handschriftliche ist glaube nur vorübergehend....soweit ich das verstanden habe bekomme ich halt noch ne korrigierte Version.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Naja das handschriftliche ist glaube nur vorübergehend....soweit ich das verstanden habe bekomme ich halt noch ne korrigierte Version.
Naja ich hab Anfang des Jahres die Kombination so eintragen lassen auf meinen M193 Winterrädern.
Jetzt hab vor Kurzem auf meine M313 gewechselt, in Verbindung mit den gleichen Spurplatten (H&R 20mm/Achse). Die Eintragung hat soweit auch geklappt (beim gleichen Prüfer), jedoch hat der dann angemerkt dass die Eintragung der ersten Kombination fehlerhaft sei. Leider war ich selber nicht vor Ort um genauer nachzufragen.
Anbei mal ein Foto von der Anmerkung auf der "Winterreifen-Eintragung". Desweiteren hab' ich's jetzt so verstanden, dass er mir das wohl nochmal anfertigt mit dem Vermerk auf die M+S Reifen.
Aus ner etwas kuriosen Geschichte hat sich folgende Frage gestellt:
Muss bei der Eintragung von Spurplatten (in Verbindung mit Fahrwerksfedern) darauf hingewiesen werden, dass es sich bei der Reifenkombination um Winter- bzw. M&S-Räder handelt?
Dass die Eintragung die Nennung der Felgen-und Reifenmaße umfasst ist klar, aber ist es relevant ob es sich um Sommer-oder Winterreifen handelt?
Theoretisch müsste man ja dann doppelt eintragen lassen, obwohl man Sommer und Winter die gleiche Kombi fährt !?
lg
Bitte denkt bei den Anfragen auch an die Leute die keine Reifen brauchen Danke
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hi,
wollte euch meine Erfahrungen mit der Folie mitteilen. Als ich die Folie "Vikuiti MySunshadeDisplay Displayschutzfolie ARMR220" aufgeklebt habe war ich ganz begeistert. Die hässlichen Kratzer sind kaum noch zu erkennen und die ca. 1mm-Ränder links und rechts haben mich zu keiner Zeit gestört, obwohl ich immer sehr penibel bin
![]()
Nach kurzer Zeit ist mir jedoch aufgefallen, dass in der Mitte der Folie ein seltsamer gelber Streifen zu sehen war. Das war keine Reflektion sondern ein Produktionsfehler. Ich habe dann mit Bedifol Kontakt aufgenommen, die mir dann in wenigen Minuten geantwortet haben. Die haben mir dann nach Fotobeweis kostenfrei eine andere Folie geschickt: Vikuiti DQCM30. Dieser Folientyp ist etwas matter, hat aber diesmal keinen ProduktionsfehlerIch wollte euch diese Erfahrung mitteilen, da ich diesen Folientyp optisch hochwertiger finde als die ARMR220-Folie.
Viele Grüße,
Lukas
Hatte mir die DCQM30 auch vor der Bestellung mal angeschaut allerdings ist diese ja speziell für hochauflösende Displays und die ARMR220 hingegen speziell für den Außeneinsatz (mit doppelter Entspiegelung) angepriesen wird. Hat denn die DCQM deiner Meinung nach einen speziellen Vorteil beim BMW Navi (abgesehen von möglichen Produktionsfehlern)?!
Wie macht ihr das denn, dass ihr kratzer im Display habt?
Gesendet von meiner mobilen Informationsquelle!
...andere Leute mit dem eigenen Auto fahren lassen, die die Displayvertiefung als Ablage für Brille, Schlüssel oder whatever nutzen
ZitatIch hab dort damals reklamiert und die genauen Masse durchgegeben und eine passgenaue Folie zugesendet bekommen. Jetzt ist der Spalt auch weg
Aber im normalen Alltag fällt der eigentlich nicht auf, aber wenn, dann passgenau
Die Beschädigungen der TFT Schutzschicht sieht man leider aber trotzdem durch, aber auf jeden Fall ists besser als vorher.
Direkt nach dem Einbau hab ich auch noch die tiefen Kratzer erkennen können aber im montierten Zustand im Auto erkennt man weder die Kratzer, noch den Übergang der Folie an der rechten Seite.
Also für 20? würde ich deshalb ne klare Kaufempfehlung aussprechen, wenn man ebenfalls Kratzer/Schlieren im Display hat.
ZitatGibt es net auch noch vom farblichen zwei Unterschiede?
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Nein. Der einzige Unterschied ist der Performance Schriftzug / M-Emblem.
hi, gibts denn so eine folie auch für das zenec ZE 3215 display?
Grüße
Laut Vikuiti Homepage gibt's die Folie nur für's Zenec NA150
musstest du das ganze Navi ausbauen oder hing das Navi noch an Kabeln? Musstest du dafür die Batterie abklemmen?
Danke,
Lukas
Hab die Folie grad auch angebracht. Navi Bildschirm ist in 2 Minuten ausgebaut. Wie gesagt nur die 2 Schrauben raus und hinten 2 Stecker abziehen. Batterie abklemmen o.Ä. nicht nötig.
Das "Problem" mit der etwas zu kleinen Folie kann ich bestätigen, jedoch stört es vermutlich überhaupt nicht.
Oben und unten hat sie exakt das Maß des Displays und nur in der Horizontalen ist sie ein geirnges Stück kürzer. Im montierten Zustand fällt es von der Fahrerposition aus überrhaupt nicht auf. Wie sich das bei Dunkelheit verhält muss ich heute Abend mal schauen