so feinheiten machens aus
total ![]()
""
so feinheiten machens aus
total ![]()
xero japp muss man ned so viel waschen bei so viel "cleanheit" ![]()
danke jungs ![]()
ja brummi das nervte mich von anfang an ![]()
justen weißt eh die details machens aus ![]()
ein kleines update ![]()
Schloss wurde gecleant - nicht entfernt ![]()
Ich wollte natürlich die Möglichkeit behalten, das auto irgendwie aufzumachen, wenn mal die Batterie ex geht.
Da ich auf Scheiben auch Selbstbehalt habe, kommt Scheibe einschlagen nicht in Frage ![]()
Es gibt aber die Möglichkeit das Schloss hinter der Abdeckung drinnen zu lassen.
So war (wie auch sonst) die Ausgangssituation
Das Schloss mit Abdeckung kann man ganz leicht entfernen, indem man seitlich in der Tür die kleine Gummiabdeckung runternimmt und den Schrauben mit Inbusschlüssel aufschraubt.
Die Schraube ist gesichert und kann nicht in die tür fallen (zumindest beim LCI)
Dann einfach rausziehen
01 Schloss eingebaut.jpg
Das ist die Blende, welche die gleiche wie von der Hintertür sein sollte.
Achtung! .. dem lieben Händler sagen, dass ihr Lichtpaket habt oder nicht hab, sonst fehlt eventuell der Ausschnitt für die LED's... ich bekam natürlich die falsche Abdeckung ![]()
hab sie aber anstandslos ersetzt bekommen ![]()
Den lackierten Teil kann man runternehmen - ist nur geclipst
Bei der Blende muss man dan den angedeuteten Kreis mit Dremel o.ä. entfernen, sonst passt das Schloss nicht dahinter
Danach wieder zusammenclipsen und einbauen
05 Ergebnis detail.jpg 06 Ergebnis gesamt.jpg
sry, für das verschwommene foto... das hab ich auf der cam leider nicht gesehen
ich find das jetzt optisch echt um einiges besser ![]()
Alles anzeigenHallo Hallo Halloooo
heute rief mich mein Freundlicher an und der wollte mit mir einen termin ausmachen für die Umtauschaktion. Ich dachte immer mein Auto wäre davon nicht betroffen????
naja anscheinend doch! der einbau soll so ne stunde dauern. kann das sein?
Roadrunner
sei froh, dass sie es dir tauschen ![]()
ja stunde kommt hin ![]()
Alles anzeigenDer Niederdrucksensor kostet ca. €50, der NOX-Sensor ca. €350...
Läppert sich schon. Dafür läuft der Wagen jetzt wieder runder, verschluckt sich nicht mehr.
Und quietscht zwischen 1000 und 2000 rpm, wie es sich für einen N53 gehört
Dadurch dass ich mit Lambda = 1 rumgefahren bin, war das Quietschen nämlich weg, da er nicht in den Magerbetrieb gegangen ist. Hat mir eigentlich gefallen - nur AU ist dann nicht mehr drin.
was? 350€?????????
dann ist der Preis "OK"
"muss quietschen" ![]()
Ich werde mal nach einem Kulanzantrag fragen. Aber ich vermute, dass der aufgrund des Fahrzeugalters abgelehnt werden wird...
Die €800 sind übrigens inkl. HU-Prüfung, also für die Sensoren plus Einbau werden dann wohl schätzungsweise €700 fällig sein.
na is ja trotzdem noch viel.. wennst rechnest 50€ für die sensoren (ich hoffe die kosten viel weniger) bleiben noch 650€ für arbeitszeit... 120/Stunde... brauchen die 5,5h zum austauschen von den 2 sensoren!?
na viel glück, dass es sich in grenzen hält ![]()
keine kulanz - kein gar nix?? ...
der händler könnt dir ja auch entgegenkommen...
800 flocken is scho viel für zwei scheiss sensoren ![]()
achso - das wusste ich nicht ![]()