Beiträge von Markus-E91
-
-
-
-
Fahrwerk: M-Sportfahrwerk
Winter: BMW Radial Styling 32
Dimension: 225/45/R17 ET34
Reifen: Michelin Primacy PA3 RFTSommer: BMW Sternspeiche 286
Dimensionen: vorne: 225/45/R17 hinten: 255/45/R17
Reifen: Brigdestone Potenza RFT -
keine Ahnung um ehrlich zu sein
im Labor sind ja die verbrauchswerte gesunken.. für uns Österreicher heißt das etwas weniger NoVa, was den Kaufpreis senkt.. wobei halt der mehrpreis vom FL-Modell eh höher ist, als die ersparnis^^
hab aber auch auf was vergessen - hab einen 325iA um genau zu seinvl. ists mit Handschaltung um 0,3l weniger auf 100km?!?
und ich fahre jetzt nicht unbedingt spritsparend.. ich mache zwar keine unnötigen beschleunigungen zur roten ampel, aber sonst... naja wozu hat man 218 pferdchen? -
meiner hat zwar erst 47tkm oben, möchte aber trotzdem meinen senf dazu geben.
N53 325i BJ09/2008 - gebraucht gekauft 09/2011
negatives:
War jetzt schon 2x in der Werkstatt
1. mal unruhiger Lauf und keine durchzugskraft, aber keine Warnleuchte... Zündspulen und Zündkerzen wurden getauscht. ==> passt
2. mal Wien - Mittweida (Sachsen) motorlampe leuchtet auf.. weiterfahrt bei vermindeter leistung möglich.. konnte keinen unterschied zu sonst feststellen. beim retourfahren waren dann ruckler vorm aufleuchten der warnlampe dabei => hochdrukpumpe getauscht ==> passt
und jetzt zickt er wieder ein bischen herum.. manchmal einfach mal im leerlauf drehzahl verlieren.. 1x hatte er probleme beim starten und kam nur schwer hoch.. vielleicht sinds jetzt die Injektoren? dann hätt ich ja angeblich alle 3 schwachstellen getauscht.
positives:
1. hab jetzt 10tkm runter und die ölanzeige steht noch immer auf max. ich hoff nur sie ist nicht kaputt ?*aufholzklopf*
2. rundum ein sooo geiles Auto mit mehr als genug KraftVerbrauch:
Stadt 11-12l
Autobahn: 8-8,5
Autobahn in DE: ~11