Beiträge von ___CarteLLo

Hallo Leute.

Ich habe momentan bei mir das Serienlenkrad mit MFL und möchte auf ein Sportlenkrad mit MFL nachrüsten.
    Das Sportlenkrad soll angeblich aus dem Produktionsjahr 2010 sein.
    Worauf genau muss ich achten?
    Einmal les ich dass ein neuer Schleifring gebraucht wird oder das die Stecker nicht immer die selben sind.
    Ist das ganze denn nun Plug & Play oder nicht?

Mfg

Da mein Auto beim Kauf auch ein MP3 abspielen konnte.

Habe ich mir ein Business Radio aus dem Jahr 2008 mit Chromring und MP3 Funktion besorgt und seitdem funktioniert alles super. Der Einbau ist leicht gemacht und beim Business Upgrade muss nichts codiert werden.

Du kannst natürlich auch mal dein Radio ausbauen hinten ist ein Aufkleber darauf von welchen Jahr das Radio ist. Das kann dich darüber aufklären ob du bereits ein neueres oder eh das Serienmäßige Radio hast.

Es soll auch ein Software Update geben um die MP3 Funktion freizuschalten. Bei meinen BMW Händler hatte jedoch niemand etwas davon gewusst.

professioneles folieren kostet zwischen 130 - 180 Euro. Ist für eine Haltbarkeit von bis zu 7 Jahren gedacht und ist natürlich rückstandlos entfernbar.

Lackieren würde ich die Leisten niemals. Folieren ist dabei wirklich die beste Lösung, außer du findest zufällig die gewünschte Farbe bereits gebraucht. Auf ebay kriegt man ja auch für ca 130 Euro gebrauchte Leisten.

Mein Spoiler ist mit Klebeband befestigt, da reicht es einfach mit Föhn ihn zu erhitzen und dann langsam abzureißen bzw. mit Zahnseide zwischen den Spalt fahren. So habe ich es bei meinen alten E46 bei der Haiflosse auch gemacht.

Hab jedoch für meinen E90 aufgrund einer Delle mir eine neue Heckklappe besorgt. Auf der hatte der Vorbesitzer auch einen mit Silikonbefestigten Spoiler. Der konnte die Reste nicht zu 100% entfernen. Ich musste ihn sowieso lackieren also wars wurscht. Also wenn du nicht unbedingt eine Nachlackierung riskieren willst, würde ich damit leben...

Ich hab noch nie etwas von Becker gehört.
    Hab auch gerade vor kurzen bei mir die kompletten Bremsen gewechselt. Bremsscheiben Vorne & Hinten, Bremsbeläge Vorne & Hinten und Handbremsbacken.
    Hab alles von ATE genommen und bin sehr zufrieden damit. Quietscht auch nichts, wie es bei manchen anderen Herstellern sein kann.

ich hab meine teile von profiteile.de bestellt. sind das günstigste was ich bis jz gefunden habe. ca 270 Euro haben mich alle Teile zusammen gekostet.

so war jz nochmal in der Werkstatt.
    Der Originale Auspuff hat 3 Halterungen, mein Performance nur 2.
    Die Halterung die gleich auf Höhe der 2 Röhren ist fehlt.
    Wir haben das Problem jz mit einem Draht gelöst. Nun hängt er richtig schön. Die andere Lösung wäre gewesen die original Halterung vom alten Auspuff umzuschweißen.

Hat sonst noch jemand dieses Problem gehabt?