Beiträge von T330i

Hallo,

will mir nächste Woche neue Reifen kaufen, momentan denke ich es werden die Pirelli CINTURATO P7 ECOIMPACT * RFT werden, da mein Favorit der Conti Sport Contact 5 dieses Jahr nichr mehr verfügbar ist. Die Test in den Zeitschriften und in den anderen Posts hier sind sind ja immer in den nicht RFT Versionen. Daher meine Frage, ob jemand Erfahrungen mit den Pirelli CINTURATO P7 ECOIMPACT * RFT 225/45R17W hat.

Gruß
    Thomas

Hi Atlas,

ich fahre mit meinem Wagen häufig nur Kurzstrecke und da sollte - soweit mir bekannt - ein 0W besser geeignet sein. Mit original BMW Öl meinst Du wahrscheinlich das Castrol Edge welches ja wie uns user wat berichtet hat ab Werk drin ist. Interessant find ich noch, dass ich einen Prospekt vom Castrol Edge habe in welchem steht das nur das 0W30 und das 0W40 die longslife Freigabe hat. Verschiedene BMW Werkstätten benutzen aber 5W30 es scheinen also doch verschiedene Öle zu sein.

Atlas100 Vielen Danke für den Tip. Da ich nächsten Monat zum Wechsel muss würde es passen, weisst Du ob man gegen Aufpreis auch ein 0W Öl kriegen kann? Ich würde nämlich gerne das bestmögliche drin haben, auch wenn es ein paar Euro mehr kostet.

Habe zwei Angbote für den Ölwechsel einmal mit 5W30 für 185€ und einmal mit 0W40 für 220€, beides sind BMW Händler tendiere zu dem teureren, da dass wohl das bessere Öl ist.

Ich habe 17" runflats drauf und kann auch keine besondere Härte feststellen, mein alter Golf IV GTI ohne runflats war auch nicht konfortabeler :)

Die Sache mit den Problemen durch unsachgemäße Montage ist aber schon seit längerem bekannt, wenn ich mal neue Reifen aufziehen lasse, dann beim Profi und im Sommer wenn es ordentlich warm ist.