Preise für Inspektion

• Hi Leuts,

wer aus dem Raum Rhein Main kommt: Das AH Karl+Co in Mainz/Wiesbaden etc. bietet z.Z. wirklich SEHR günstige Ölwechsel an:

Ist das BMW 5W30 Öl

4-Zylinder: 69,09
    6-Zylinder: 79,09
    8-Zylinder: 99,09

Aktion gilt von 19.01. - 13.03.

Also das sind schon KNALLERPreise - wenn ich bedenke dass in meinen 330d 7,5l reinfliessen und ich das draussen auch für nicht weniger als 60€ inkl. Versand bekomme zahle ich für den Rest gerade mal 20€....und das bei einem BMW Händler!

Also auf zu Karl+Co!

:)

• So eine Aktion gab es mal letztes Jahre bei mir in der Gegend auch, weiss nicht ob genau die gleichen Preise, aber so ungefähr. Nur nützt es einem nichts, wenn man nicht zum Service muss.

Gruß
    Michael

• Hm Thema Ölwechsel...ich bin ja mit meinem :) zufrieden bisher, aber der Ölwechsel ist mir da zu teuer.
    Da die Werks-Garantie dieses Jahr abläuft, dürften die sich ja nicht mehr querstellen wegs selbstgekauftem Öl und so ?

Kann man den Service zurücksetzen wenn man selber wechselt? (Haben in der Garage noch so nen Absauggerät von der Tanke stehen)

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

• Atlas100 Vielen Danke für den Tip. Da ich nächsten Monat zum Wechsel muss würde es passen, weisst Du ob man gegen Aufpreis auch ein 0W Öl kriegen kann? Ich würde nämlich gerne das bestmögliche drin haben, auch wenn es ein paar Euro mehr kostet.

• Hi T330i

hmmm....keine Ahnung.
    Das Öl entspricht ja dem Longlife04 Standard und ist daher bedenklos geeignet.
    Warum es dann ein 0W30 sein muss...zudem verwenden Sie ja original BMW Öl...wird also schon passen.

Aber ruf doch einfach mal an.
    Denke schon dass die das gegen Aufpreis machen....Karl+Co empfand ich bisher als SEHR nett, freundlich und zuvorkommend...

Grüße

Atlas

• Hi Atlas,

ich fahre mit meinem Wagen häufig nur Kurzstrecke und da sollte - soweit mir bekannt - ein 0W besser geeignet sein. Mit original BMW Öl meinst Du wahrscheinlich das Castrol Edge welches ja wie uns user wat berichtet hat ab Werk drin ist. Interessant find ich noch, dass ich einen Prospekt vom Castrol Edge habe in welchem steht das nur das 0W30 und das 0W40 die longslife Freigabe hat. Verschiedene BMW Werkstätten benutzen aber 5W30 es scheinen also doch verschiedene Öle zu sein.

• Zitat

Original von T330i
    Hi Atlas,

ich fahre mit meinem Wagen häufig nur Kurzstrecke und da sollte - soweit mir bekannt - ein 0W besser geeignet sein. Mit original BMW Öl meinst Du wahrscheinlich das Castrol Edge welches ja wie uns user wat berichtet hat ab Werk drin ist. Interessant find ich noch, dass ich einen Prospekt vom Castrol Edge habe in welchem steht das nur das 0W30 und das 0W40 die longslife Freigabe hat. Verschiedene BMW Werkstätten benutzen aber 5W30 es scheinen also doch verschiedene Öle zu sein.

Woher weiss man dann, was man nachfüllen muss, wenn der Ölstand unter min fällt?

Gruß
    Michael

• hi,

also so weit es mir bekannt ist,wird es dir in Display angezeigt,daß dein Ölstand unter min. ist !!!!!

Bin mir aber nicht ganz sicher !!!!

Gruss

• Ich mein welches Öl 0w30, 5w30 oder 0w40, ich weiss ja nicht was meine Werkstatt letztes mal eingefüllt hat.

Gruß
    Michael