Beiträge von metee

    Ja...der Eintritt ist für solch ein kleines Treffen wirklich sehr hoch.
    Ich verstehe die Orgas da aber auch. Immerhin muss der Autohof dafür geschlossen werden ---> Verdienstausfall da den ganzen Tag keine LKW dort parken können. Platzmiete wird also fällig.
    Dann gibt es ja auch eine Preisverleihung mit Pokalen, die wiederum auch Geld kosten.
    15 € pro Person sind da schon schnell zusammen.

    Ich halte die Aussage deines Bekannten auch für Unsinn. Seit Jahrzehnten werden Autos bzw. Lacke gewachst um sie zu schützen. Ich habe bislang alle meine Autos gewachst und bislang hatte ich nie irgendwelchen Rost. Außerdem: Wenn ich mein Auto nach einem Regenschauer sehe...bin ich immer wieder aufs neue begeistert vom Beading...und das kann einfach nicht schlecht sein ;)


    Hier mal zwei Vergleichsbilder. Das eine ist mein Dach, 3 Wochen nach einem Wachsauftrag....das andere ist der ungeschützte Lack eines Freundes von mir


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/foto1fxrw7jvdo8.png]
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/foto2rwctud13n7.png]

    etwa 960 KM mit meinem 320i LCI Schalter.
    Rundherum 225er 18"
    Ich bin im Schnitt zwischen 120 und 130 gefahren (in Richtung BMW Welt 4.0 :thumbsup: )
    Hätte ich mich mehr im Griff gehabt, d.h. ausschließlich LKW überholt und ansonsten die 120 gehalten
    wären über 1000 KM locker drin gewesen.
    Der Durchschnittsverbrauch lag auf der Hinfahrt bei 6.1 l/100KM


    Für nen Benziner ein Spitzenwert. Im Alltag bewege ich die Kiste mit durchschnittlich 9 Litern.
    Liegt natürlich einzig und allein an meiner Fahrweise :whistling:

    Ich denke so war das nicht gemeint...."Was man sich nicht leisten kann, sollte man nicht kaufen." bezog sich wohl eher auf die Finanzspritzen aus der Familie.
    Es soll auch Leute geben die aus "Bequemlichkeit" finanzieren.
    Als armer Student z.b. habe ich mir mein erstes MacBook für knapp über 1500 € bei MediaM... auf 0% finanziert, nicht weil ich das Geld nicht auf dem Konto hatte (bin seit der 11. Klasse meist nebenher arbeiten gegangen, an Wochenenden und in den Ferien) sondern weil ich mich einfach wohler dabei gefühlt habe. Ich wusste ja das ich mir die Raten dafür ohne Probleme leisten konnte nur falls mal was ist (Auto kaputt etc.) braucht man immer ein bisschen was auf der hohen Kante. Somit hatte ich mein MacBook und mein Konto hat es nicht mal wirklich gemerkt :)

    Riesen Thema, alle dicken Autos Bar bezahlt aber zum Saison Anfang nach gebrauchten 19" Reifen suchen :D
    Dieser Thread is Mega lachhaft


    Wahre Worte Hessenschädel :thumbup:
    Ich denke der Grund dafür ist einfach, dass viele hier zum Autokauf eine ordentliche Finanzspritze von Mama/Papa/Oma/Opa bekommen um sich ihren "Traum" leisten zu können.
    Sehen diese Leute dann die Preise für die von dir angesprochenen 19" wird es ganz schnell leer im Portemonnaie und man macht sich Gedanken wo die Kohle denn herkommen soll.
    Da die Verwandschaft schon mehr als genug zum neuen Auto dazu gegeben hat kann man dort auch nicht mehr fragen :(
    Viele unterschätzen einfach was der ganze Spaß kostet.
    Wenn ich mal so unter dem Strich zusammenrechne was ich bislang (selbst bezahlt) für Veränderungen ausgegeben habe wird mir schlecht: PP ESD, M Heckspoiler, Gewindefahrwerk, Felgen, Reifen, PP Handbremsgriff, PP Schaltknauf, M Fußstütze.....nur mal um nen groben Überblick zu haben :)


    So....und nun BTT: Selbst bezahlt, deshalb "nur" nen 320 ^^