Beiträge von liky

Benziner sind die nächsten, die als Sau durchs Dorf getrieben werden.

Wenn man auch nur mal ne Sekunde sachlich in die Diskussion gehen würde, wäre das Thema ganz schnell ganz erheblich runtergekocht. Jeder Benzin-Direkteinspritzer haut heute mehr Nox raus, als es ein moderner Diesel tut. Aber wir müssen ja vor den Wahlen ein Thema haben, mit dem wir von den wirklichen Problemen ablenken können.

Habt Ihr gewusst, dass im September OSZE-Beobachter ins Land kommen, weil es hin reichende Verdachtsmomente auf flächendeckende Unregelmäßigkeiten bei den Wahlen gibt? Nicht? NAja, stand nicht wirklich in der Zeitung, sowas aber auch...

Ich habe mir letzte Woche erst einen F11 530d mit EU6 gekauft und da wird auch so schnell nichts anbrennen. Hunderttausende Pendler stünden auf einmal ziemlich doof da...

Ansonsten hat jeder die Möglichkeit, am 24.09. mit seiner Stimme die Mehrheitsverhältnisse auch zu diesem Schwachsinn etwas zu verschieben. Es gibt ja Alternativen... Da ich selber kandidiere und nach aktuellen Prognosen reinkommen könnte, kann ich schonmal versichern, dass ich mich vehement gegen diese Hysterie zur Wehr setzen werde.

Gibts denn auch Bilder von der Beschädigung? Auch wenn diese nicht für eine vollumfängliche und perfekte Bewertung reichen, hilft es doch, den Sachverhalt in Gänze besser abwägen zu können.

Zum Thema Gutachter: Wir hatten mal nen Streit mit unserem Bauträger, da sind wir wegen dem Gutachter mal eben mit über 5000€ in Vorleistung gegangen und es brauchte 6 Jahre, bis der Prozess entschieden war und wir die Kohle wiedersahen. Nur mal so als Vergleich ;)

Der perfekte Gebrauchte, mit allem drin und wenig km hätte locker 10k mehr gekostet. Da wir unser Geld aber nicht ausschließlich in Autos investieren sondern auch noch zwei Grundstücke haben, auf denen dies und das geplant ist, muss man eben für sich Grenzen ziehen, was geht und was nicht geht.

Natürlich hätte ich auch gerne nen 35er genommen, oder besser: nen 50d. Aber letztlich ist der 30d der Motor, der den wenigsten Ärger macht und am zuverlässigsten läuft. Was da nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen. In Verbindung mit dem PPK wäre zumindest der Abstand zum 35er wieder genommen und der Wagen, da muss man ja auch mal ehrlich sein, ausreichend motorisiert. :thumbup:

1. Hand, 94tkm gelaufen.

Ich hatte auch noch welche mit weniger km im Auge, teilweise sogar nur 57tkm, wie z.B. bei einem 535d aus 10/14, aber der war innen fast nackig (Nur Komforsitze und Navi, sonst nichts). In der Gesamtbeschau der letzten Wochen war dieser Wagen, eben auch weil ich drei Jahre Garantie habe, mit seinem Ausstattungs-Preis-Verhältnis einfach der Beste. Standheizung, LED´s, HUD, Klimakomfortfrontscheibe uvm - ich will ja jetzt doch mindestens 6-7Jahre mit dem Wagen fahren (ich habe auf einen neuen F31 als Firmenwagen verzichtet, weil wir die DInger mit gutem Motor eben auch nur noch nackig bestellen können). Viele sind heute schwarz/schwarz und das wollte ich gar nicht haben. Ebenso passt, wenn einer denn M-Paket hatte, kein Alcantara in einen 5er. Noch schlimmer: nur das kleine Navi... Alles so nogo´s, wo ich keine Kompromisse machen wollte.

Da war mir unterm Strich die Ausstattung wichtiger. Die Garantie sichert vieles ab, es gibt jedes Jahr ein 4-stelliges Polster für Unvorhergesehenes und der 30d ist der unkomplizierteste Motor, von denen es auch in den Autobörsen einige gibt, die >300tkm gelaufen sind. Alles in allem habe ich auch weniger als 30k für den Wagen bezahlt und habe ihn, mit kleinen Abstrichen, so, wie ich ihn gerne haben wollte. (Klar, M-Paket muss nachgerüstet werden, Pano und AHK wäre noch gut, letztere rüste ich ebenfalls nach). Zur Sicherheit werde ich mittelfristig noch einen Getriebeölwechsel machen und ZF mal drüber gucken lassen, ob damit alles paletti ist, aber auf der Probefahrt ist er richtig gut gelaufen.

Frechheit.

Jeder kauft sich hier neue geile Kisten, und ich hab nur noch 5km Arbeitsweg. :motz:
    Schönes Auto, hätte ich mir auch gekauft. Nur der Kirmestacho... puh. ;)

Ansonsten nix zu meckern! Dass du das M-Aerodynamik Paket noch nachrüsten musst, weißt du selber, das wirst du auch noch ein paar Mal hören!

Steht auch schon auf der todo-Liste ;)