Beiträge von liky
-
-
10Gramm merkt man jedoch deutlich, wenn die fehlen. Ich bin da der Auswucht-Schreck, denn ich jammere schon, wenn noch 5Gramm angezeigt werden. Am liebsten habe ich 0/0
-
wow, nach faktisch 11 Monaten der nächste Eintrag, wobei das natürlich auch eine schöne Erinnerung ist. Gerade auch der Beitrag mit dem Km-Stand vom Januar, hätte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Da ich diese Woche mit dem Wagen in Berlin war, kamen mal gute 1300km drauf. Ohne diese Tour wären wir dieses Jahr nur sparsame 5500km gefahren, so sinds jetzt knappe 7000. Echt wenig

Unabhängig davon habe ich heute neue Scheiben und Beläge von Brembo geordert, einen neuen Mann-Microfilter und das Castrol Titanium wird mal wieder gewechselt. Beim Bremsentausch kriegt er dann auch die Bremsflüssigkeit neu und die Winterreifen kommen drauf.
Hatte erst überlegt, in dem Zuge noch Stahlfelx zu montieren, aber so richtig erforderlich ist es letztlich nicht, weshalb ich das bleiben lasse.
Über den Jahreswechsel will ich versuchen, Zeit zu finden, um dem immer noch vorhandenem Geschnarre ab ca. 100km/h im Vorderwagen auf die Spur zu kommen und das unruhige Verhalten ab ca. 230 ist immer noch da. Ich glaube, ich kaufe mal eben fix noch nen Heckspoiler, wollte ich ja eh machen...

-
Das Pendeln zwischen Berlin und NRW sorgt nachhaltig dafür, für nix mehr Zeit zu haben...

Trotzdem gabs Neuerungen. Zuerst habe ich zwischenzeitlich eine Steinhof AHK nachgerüstet. War ein Krampf, würde ich nicht wieder machen. Da kann man besser ein paar Taler mehr ausgeben, dann passt es vielleicht auch richtig...

Freude kommt ab heute wieder auf, denn ich habe Winterschuhe bestellt.
Ab demnächst rollen wir auf Carmani 13 Twinmax in Bright Silver durch den Winter, 245/40R19 sinds geworden. Ich finde die super
und hoffe, dass sie novh diese Woche hier ankommen. Die original 18er Styling 454 mit Pirelli Sommerreifen wären dann ab sofort abzugeben. -
bei meinem Cab bin ich mit der Kombi sowas von zufrieden, dass ist mir manchmal selber schon unheimlich

Dagegen tue ich mich mit der Felgensuche für meinen F11 schwer. Da wirken die ZP.06 mMn nämlich nicht so toll. Am ehesten tendiere ich da zu den M433, sind halt nur sauteuer...
-
hmm..... neeee. mit diesen Vielspeichendingern kann ich mich nicht anfreunden.
ZP.06 sind einfach zeitlos geil, siehe Sig

-
-
Weißt du überhaupt wovon du da schreibst?Benny, das war Sarkasmus, pur

Allerdings steht in derTat zu befürchten, dass der Wagen billig war. Wie oft haben wir sowas hier schon erleben dürfen.
-
umpf....
Gut, dass es Dir soweit gut geht.
Ich bin ja auf meinen E90 und E91 sowie auch auf dem alten F31 in Summe lockere 500tkm RFT gefahren und habe damit nie Stress gehabt. War aber immer Standard-Bereifung in 17" oder 18". Aufm Cab habe ich mit dem Wechsel der Felgen auch auf Non-RFT umgestellt, weil sie eben drauf waren. Allerdings, und die Diskussion wurde hier im Forum ja auch ewig geführt: RFT mit 30er Querschnitt - das ist ja wie Vollgummi.
Auf dem F11 habe ich jetzt auch wieder RFT´s drauf, denke aber im Zuge eines Felgenwechsels darüber nach, auch diese zu wechseln.
Wollen wir mal hoffen, dass die Versicherung schnell und unkompliziert regelt.
-
Wie immer, hat man hier das Thema Leistungssteigerung. Wie viele km sind damit gefahren worden, wie wurde gefahren und welche Parameter wurden wie angepasst.
Ich wäre bei sowas immer sehr skeptisch und würde sehr genau hinschauen, zumal es von privat keine Garantie gibt. Anonsten finde ich es positiv und fair, dass die Leistungssteigerung angegeben wurde. Den Preis finde ich, wenn soweit alles stimmt und passt, auch ok.